Bürostuhl Empfehlung

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Halli, ich selber habe bereits einen (Gaming-) Stuhl, und sitze dort recht bequem. Doch jetzt suche ich nach einem Stuhl für meinen Vater. Auch wenn der Nitro Concepts C100 für mich bequem ist, habe ich mich belehren lassen, dass Bürostühle für den Rücken empfehlenswerter sind. Da er schon etwas älter ist, und da auch der Rücken nicht mehr ganz fit ist, ist die Ergonimität (?) hier natürlich wichtig. Das Problem: Das Budget liegt bei gerademal 100-200€. Ich erwarte hier keinen Herman Miller Stuhl, suche aber nach dem besten für den Rücken. Die Optik ist hier eig. zweitrangig, wenn schöner, ist es natürlich besser. Qualitativ hab ich hier auch nicht die höchsten Erwartungen, der Rücken ist erstmal wichtiger.

Gefunden habe ich bereits:


@Schamz vor allem du bist hier wichtig^^
Danke!
 

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Wenn als Top-Bürostühle erstmal nur Gamingstühle vorkommen, zweifle ich etwas am Sinn der Liste. Außerdem haben wir bereits einen gekauft. Trotzdem Danke!
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Würde mich freuen wenn du zum Stuhl in ~4 Wochen (kleine Langzeitstudie sollte man ja abwarten) mal ein Feedback zurück geben kannst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Mein Vater hat ihn jetzt schon seit Ende April und in der Zeit habe ich ihn auch oft benutzt. Feedback könnte ich geben, mir fehlt nur die Zeit, etwas Vernünftiges zu schreiben. Ich versuche mal spätestens in 2 Wochen etwas abzuliefern^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles