Büro-Pc upgrade

SKai

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
44
18
Hey würde meinen alten Pc zu einem " gaming PC " machen

CPU: I5 3330
Mainboard: acer mainboard
Ram 8 gb ddr3 800 Mhz
Netzteil 300Watt
Graka: Radeon HD 7470

Hab gelesen dass ich keine Nvidia Grafikkarten benutzen kann (weiß nicht genau weshalb)

Mit dem Pc will ich hauptsächlich Rainbow six siege und Gta 5 spielen

Was sollte ich am besten verbessern
Budget: 60-70€
Falls es sich nicht lohnt zu verbessern sollte ich dann dür 300-400 einen gebrauchten pc kaufen ?
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Kannst du die genaue Mainboardbezeichung nennen? Damit man mal schauen kann ob ein BIOS update nötig ist :) ( sollte auf dem board stehen)

Und die genaue Netzteilbezeichnung, steht auf dem Netzteil.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.483
4.198
Eventuell kannst du wegen dem Bios keine Nvidia Grafikkarte einbauen. Glaube ich aber nicht. Hatte selber mal einen Acer und der war noch älter.
Man könnte versuchen eine gebrauchte Nvidia Karte (am besten ohne Stromanschluss) mal testweise einzubauen.

Ich schätze es ist ein Acer XC600 :
 
Zuletzt bearbeitet:

ButahBrot | Max

Mitglied
Jan 27, 2019
36
14
Wenn du wirklich nur GTAV und Rainbow Six spielen willst, sollte dir schon eine GTX1050ti reichen, kannst am besten auf eBay Kleinanzeigen suchen, achte aber darauf das diese 4GB Speicher haben und keinen Stromanschluss brauchen (sofern du nicht noch zufällig einen bei dir am Netzteil frei hast der passt)

Mit der GTX1050ti solltest du die beiden spiele auf hohen einstellungen Spielen können.

Warum du keine Nvidia Grafikkarten einbauen könntest wüsste ich nicht. Ich würde es ausprobieren und falls es wirklich nicht will mal vielleicht ein BIOS update versuchen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

SKai

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
44
18
20190324_082332.jpg


Also so steht es in CpuZ
Und auf dem Mainboard steht
Acer Inc.
IPIMB-AR REV:1.02A

Was ich sagen muss ich hatte schon mal den bios resettet in dem ich die silbere batterie oder sowas vom mainboard entfernt hatte
Doppelpost zusammengeführt:

15710643619584659637146837368262.jpg

Netzteil
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wie @ButahBrot | Max schon erwähnt hat, ist für das System das einzig sinnvolle eine GTX 1050 Ti. Dafür reichen die 240 Watt auf den 12v Leitungen noch aus und mit dem i5 gepaart, wirst du GTA V / Rainbow Six Siege auch vernünftig spielen können.

Wenn man sich diese Acer Systeme bei Userbenchmark anschaut, gibt es mit ner GTX 1050 Ti absolut keine Probleme. Gibt 32 Einträge dazu.

Hier im Forum wird gerade auch ne GTX 1050 Ti ohne 6-Pin Stromanschluss angeboten:

Versuch noch etwas mit ihm zu handeln. 75€ inkl. Versand wären meiner Meinung nach ein fairer Preis. Etwas über dein Budget wirst du gehen müssen.

Schmeiß dann irgendwann noch ne SSD in das System und dann hast du für kleines Geld nen vernünftigen PC.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SKai

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
44
18
Wie @ButahBrot | Max schon erwähnt hat, ist für das System das einzig sinnvolle eine GTX 1050 Ti. Dafür reichen die 240 Watt auf den 12v Leitungen noch aus und mit dem i5 gepaart, wirst du GTA V / Rainbow Six Siege auch vernünftig spielen können.

Wenn man sich diese Acer Systeme bei Userbenchmark anschaut, gibt es mit ner GTX 1050 Ti absolut keine Probleme. Gibt 32 Einträge dazu.

Hier im Forum wird gerade auch ne GTX 1050 Ti ohne 6-Pin Stromanschluss angeboten:

Versuch noch etwas mit ihm zu handeln. 75€ inkl. Versand wären meiner Meinung nach ein fairer Preis. Etwas über dein Budget wirst du gehen müssen.

Schmeiß dann irgendwann noch ne SSD in das System und dann hast du für kleines Geld nen vernünftigen PC.


Würde ich ja alles machen allerdings macht mir der bios sorgen (kenne mich nicht so gut aus)
Weil mir mal gesagt wurde im forum dass man vllt keine NVIDIA Grakas benutzen kann außerdem stand es auch im Internet kann aber nicht sagen ob es stimmt
 

SKai

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
44
18
Achso ok danke und noch eine frage wie erkennt man welche anschlüsse das netzteil hat