Bücher für Anfänger (Programmieren)

zuwenigfps

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
79
10
Moin,
könnt ihr gute Bücher für‘s Programmieren lernen empfehlen? Kenn mich damit überhaupt nicht aus müsste dementsprechend für Anfänger sein.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Es ist besser eine Sprache zum Projekt zu lernen als umgekehrt.
Nachher lernst du z.B. C++, wärst aber Z.B. mit Python oder Node JS deutlich besser dabei.

Für Webseiten eignet sich zum Einstieg PHP, da es relativ leicht zu lernen ist und man viel damit machen kann.
 

zuwenigfps

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
79
10
Es ist besser eine Sprache zum Projekt zu lernen als umgekehrt.
Nachher lernst du z.B. C++, wärst aber Z.B. mit Python oder Node JS deutlich besser dabei.

Für Webseiten eignet sich zum Einstieg PHP, da es relativ leicht zu lernen ist und man viel damit machen kann.
Ok, hast du denn eine Buch Empfehlung mit dem man PHP lernen kann und in dem alle ganz gut erklärt ist?
Doppelpost zusammengeführt:

Es ist besser eine Sprache zum Projekt zu lernen als umgekehrt.
Nachher lernst du z.B. C++, wärst aber Z.B. mit Python oder Node JS deutlich besser dabei.

Für Webseiten eignet sich zum Einstieg PHP, da es relativ leicht zu lernen ist und man viel damit machen kann.
Wie wäre es mit dem:
https://www.amazon.de/dp/1982949775/ref=cm_sw_r_oth_api_i_t79ZEbRY4VTPC
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Macht zumindest jetzt beim kurzen drauf schauen einen guten Eindruck.
Das die 3 anderen Web typischen Sprachen ebenfalls aus der selben Reihe (mit anderen Büchern) gelernt werden können, dürfte ein zusätzlicher Bonuspunkt sein.

Gersde zu PHP gibt es jedoch auch sehr viele Informationen und Dokumentation online, wenngleich hier oft English notwendig ist.

Aber für den Einstieg um zum schauen ob es einem liegt dürfte des auf jeden Fall nicht so schlecht sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: zuwenigfps

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Für einsteiger die auch Videospiele lieben kann ich dieses buch wärmstens empfehlen. Mit diesem Buch hab auch ich programmieren gelernt. Das Buch behandelt python (eine leicht zu lernende Programmiersprache und geht direkt auf das Thema spiele ein. Als erstes werden natürlich nur spiele mit Textausgaben erstellt doch am ende des buches lernt man wie man mit pygame (so ne art zusatzpaket(Bibliothek) für python) ein eigenes 2d spiel mit grafiken erstellt.


Ich würde mich sehr über ne antwort oder ein "gefällt mir" freuen falls dich dieser komentar weitergebracht hat ;)