Auf RTX 3000 warten?

CptN Fisch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
186
31
Soll ich noch bis zum Release der 3000er Gen warten, da bei der 2000er Gen (RTX 2070S) Raytracing fast nicht mit 60 FPS möglich ist. Oder liege ich da falsch. Ist Raytracing evtl. auch noch unnötig und ein Griff zur 5700XT ist besser?

PS: will spiele auf den höchsten Einstellungen auf min. 60FPS Full HD spielen. Will den PC möglichst bald kaufen
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Soll ich noch bis zum Release der 3000er Gen warten, da bei der 2000er Gen (RTX 2070S) Raytracing fast nicht mit 60 FPS möglich ist. Oder liege ich da falsch. Ist Raytracing evtl. auch noch unnötig und ein Griff zur 5700XT ist besser?

PS: will spiele auf den höchsten Einstellungen auf min. 60FPS Full HD spielen. Will den PC möglichst bald kaufen
Das hängt wohl eher davon ab, dass die Spiele sehr schlecht programmiert wurden, zumindestens auf Raytracing.
Wenn die Spiele nichts taugen, dann helfen auch weitere RT Cores nicht.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Raytracing wird beim aktuellen Ansatz so enden wie NVidia Hairworks und Konsorten.
Nice to have, doch keiner wird es einschalten da es die Performance in den Keller zieht.

Nur wenige Spiel unterstützen es überhaupt und die die es tun nutzen Raytracing für schönere Schatten und ein paar Reflexionen.
Also nichts was sich wirklich lohnt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CptN Fisch

CptN Fisch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
186
31
Raytracing wird beim aktuellen Ansatz so enden wie NVidia Hairworks und Konsorten.
Nice to have, doch keiner wird es einschalten da es die Performance in den Keller zieht.

Nur wenige Spiel unterstützen es überhaupt und die die es tun nutzen Raytracing für schönere Schatten und ein paar Reflexionen.
Also nichts was sich wirklich lohnt.
Also sollte ich mir eine Rx 5700xt zulegen?
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Mit aktuellen gpu bist du sicher bestens bedient und was zukünftig kommt an Spielen bzw Hardware und zu welchen Preisen mit welcher Performance kann keiner vorher sehen. Wenn du aktuell was brauchst greif zu. Gibt nur schlechte Preise keine schlechte Hardware 😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CptN Fisch

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Wenn es die Karte ist, die du dir jetzt holen möchtest, klar. ^^
Die Treiber sind wohl mittlerweile auch deutlich besser.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CptN Fisch