Auf der Suche nach meinem Gaming-PC

Smoothie

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
37
16
Hallo liebe Community,

ich bin auf die Seite durch die Suche nach einem Gaming PC gekommen.

Kurze Info vorab, ich spiele seit Jahren immer am Laptop (nicht Hardware aufwendige Spiele wie LoL, WoW) und habe mich jetzt entschieden, mir ein richtiges Gaming Setup zu holen was für die nächsten 3-5 Jahre aufjedenfall zukunftssicher ist. Ausschlaggebend war für mich hierbei das neue Battle Royal Apex Legends bei dem ich unglaublich viel Spaß habe aber merke, dass meine aktuelle technische Performance einfach miserabel ist (alle settings auf low sowie 1360x760 Pixel) und ich in den Genuss kommen möchte, dieses Spiel sowie andere auch, flüssig und schön spielen zu können.

Sehr interessiert bin ich an dem aktuellen 1000,- EUR PC.

Budget
~1000 EUR für den PC zzgl. neuen Monitor (144hz 24" bis 27")

Einsatzzweck
- hauptsächlich Gaming
- Surfen

Welche Spiele
Apex Legends, League of Legends, PUBG, World of Warcraft, den ein oder anderen Singleplayer (Skyrim, The Witcher, Fallout4) aber auch die Gewissheit ein aktuelles Spiel gut spielen zu können

Welche Programme
- keine speziellen Programme

Meine Fragen
- Kann ich davon ausgehen, dass z.B. der aktuelle 1000 EUR Budget PC mir diese Erwartungen erfüllt
- Welchen Monitor kann man mir hier am besten empfehlen. (Möchte 144hz erleben)
- Muss ich irgendetwas beachten/einstellen um diese Performance zu erreichen (ich stelle es mir so vor, den Monitor und den PC mit dem Displayport-Kabel zu verbinden und direkt auf hohen Einstellungen mit 144hz loszulegen)
- Ihr merkt schon, ich habe von PC´s nicht so richtig Ahnung und benötige einfach die Sicherheit, mein perfektes Setup zu finden. Ich habe jahrelang auf Laptop gespielt und will nun den Schritt zu einem vernüntigen, soliden und zukunftssicherem Setup machen (ich würde Ihn zusammengebaut bestellen)

Ich freue mich über jeden Ratschlag und Tipp

Viele Grüße

• Gefällt mir!