Asus X670 Hero Bootfehler

Der_Buko

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
10
5
Hey zusammen, ich habe ein Problemchen, hab mir ein neues System zusammen gestellt und mir ein X670 HERO von Asus gekauft. Jetzt hab ich das Problem immer, wenn ich den PC vom Strom trenne, weil umräumen oder sauber machen, bootet er nicht mehr, ich muss dann immer die Flash-Taste drücken und das BIOS zurücksetzten, das ist doch nicht normal? Hat da jemand 'ne Ahnung?

Wird auch mein letztes Mal sein, dass ich mir so ein teures Mainboard geholt habe. Ich hätte auf meinen Bauch hören sollen und mir Mittelklasse Brett kaufen sollen.... xD
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.336
1.565
Hallo,

du könntest es noch mit eine rneuen BIOS Batterie versuchen (Knopfzelle, Typ sollte aufgeprägt sein). Andernfalls fürchte ich, dass du ein defektes Board erwischt hastt, solltest du dann beim Händler reklamieren. Zweijährige Gewähröeistungsfrist ist ja vermutlich noczh nicht abgelaufen?

LG N.
 

Der_Buko

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
10
5
Das hab ich tatsächlich noch nicht gemacht, ich werde die Tage mal schauen, aber Alternate werde ich auch anschreiben, wenn man es Problem Reklamieren kann nehm ich das mit Handkuss,
Das Board ist kein Vierteljahr alt, also von der Seite ist auch alles Safe