Asus TUF Gaming Z790-Plus D4

Noxiv

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2023
2
0
Lohnt es sich das Mainboard zu kaufen, es ist bei Geizhals zu sehen, dass es stark reduziert ist und da wollte ich fragen ob es sich lohn sich so eins zu holen?
PS: Ich brauche ein Mainboard
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.352
1.571
Wenn es zu der CPU passt, ist es für aktuell 170 € sicher ein gutes Angebot. Beachte aber, dass es nur für DDR 4 RAM, kein DDR 5 geeignet ist. Ansonsten ist mir nix Negatives bekannt. Kleiner Nachteil ist allenfalls, dass das Bpoar düber kein USB BIOS Flashback verfügt, d. h. man kann das BIOS nicht ohne passende CPU und RAM aktualisieren. Das billigste Z 790 ATX Board mit dieser Funktion kostet allerdings gleich 30 € mehr und kommt von Gogabyte, ist auch nicht so prall...

LG N.
 

Noxiv

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2023
2
0
Wenn es zu der CPU passt, ist es für aktuell 170 € sicher ein gutes Angebot. Beachte aber, dass es nur für DDR 4 RAM, kein DDR 5 geeignet ist. Ansonsten ist mir nix Negatives bekannt. Kleiner Nachteil ist allenfalls, dass das Bpoar düber kein USB BIOS Flashback verfügt, d. h. man kann das BIOS nicht ohne passende CPU und RAM aktualisieren. Das billigste Z 790 ATX Board mit dieser Funktion kostet allerdings gleich 30 € mehr und kommt von Gogabyte, ist auch nicht so prall...

LG N.
Danke für die Antwort CPU passt und habe es mit absicht wegen dem DDR4 RAM ausgewählt, ich denke dass mit dem USB BIOS Flashbac geht auch klar. Vielen Dank