ASUS RTX 3050 wird von Armory Crate bzw Aura Sync nicht erkannt

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Moin allerseits,
Habe vor kurzem meine ASUS Dual RTX 3050 OC eingebaut und wollte nun die Beleuchtung in Armory Crate einstellen.
Nachdem ich meine GPU über die Seriennummer registriert hatte, wurde mir die Grafikkarte aber nicht angezeigt und ich habe somit keinerlei Möglichkeit die RGB Effekte zu bearbeiten!
Hat irgendjemand ähnliche Probleme gehabt oder weiß jemand eine schnelle Lösung?
Doppelpost zusammengeführt:

Falls das eher ein Thema für Software sein sollte, dann bitte verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mai 11, 2019
1.303
4.669
Vermutlich wird die Beleuchtung nur in den vorgegebenen Farben bleiben und man kann diese nicht ändern. Es ist ein RGB Streifen, aber mit den Werkseingestellten statischen Farben - Rosa, Pink, Blau, Hellblau
Bei meiner Dual 2060S ist das zumindest so.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.140
11.383
glaub nicht das man das einstellen kann und wenn dann eher über die mainboard software
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Vermutlich wird die Beleuchtung nur in den vorgegebenen Farben bleiben und man kann diese nicht ändern. Es ist ein RGB Streifen, aber mit den Werkseingestellten statischen Farben - Rosa, Pink, Blau, Hellblau
Bei meiner Dual 2060S ist das zumindest so.
Danke für die Info euch Beiden! :)
Gut zu wissen. Kommt halt so etwas blöd rüber, wenn der Rest in anderen Farben eingestellt ist, aber dann ist das wohl so!
Doppelpost zusammengeführt:

glaub nicht das man das einstellen kann und wenn dann eher über die mainboard software
Über Mainboard Software auch erfolglos gewesen. Das erklärt auf jeden Fall jetzt, warum ich die 3050 via Armory Crate registrieren konnte, aber diese nicht als RGB Device erkannt wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet: