Asus Mainboard für Ryzen 5 3600

CL_Lasse

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
130
21
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für den Ryzen 5 3600. Das Board sollte maximal 90€ kosten, was aber auch die oberste Schmerzengrenze ist. Es sollte 4 DDR4 Steckplätze haben und einen NVMe Steckplatz haben. Der Formfaktor darf bis ATX sein.

Danke für die Hilfe
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Da kann ich dir nur das Gigabyte B450 Aorus Elite ans Herz legen. Ich hab die 550-Variante und bin sehr zufrieden.
 

CL_Lasse

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
130
21
Da kann ich dir nur das Gigabyte B450 Aorus Elite ans Herz legen. Ich hab die 550-Variante und bin sehr zufrieden.
Danke für die Empfehlung. Hast du oder jemand anders auch Asus Empfehlungen oder ist das Gigabyte Board in der Preisklasse das Beste? Ich würde nämlich gerne versuchen, einen PC aufzustellen, den man komplett über eine Software, in dem Falle Corsair ICUE, steuern kann.
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Das Gigabyte B450 Aorus Elite ist in der Preisklasse schon das Beste. Die guten Asus-Mainboards fangen erst bei 110€ an. Das einzig noch relativ sinnvolle wäre das Asus Prime B450-Plus. Davon würde ich aber im Vergleich zum Aorus Elite abraten.
 

CL_Lasse

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2020
130
21
Das Gigabyte B450 Aorus Elite ist in der Preisklasse schon das Beste. Die guten Asus-Mainboards fangen erst bei 110€ an. Das einzig noch relativ sinnvolle wäre das Asus Prime B450-Plus. Davon würde ich aber im Vergleich zum Aorus Elite abraten.
Okay, danke für die Hilfe. Ich werde das Board dann auf jeden Fall einplanen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OneFelix

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
130
16
Danke für die Empfehlung. Hast du oder jemand anders auch Asus Empfehlungen oder ist das Gigabyte Board in der Preisklasse das Beste? Ich würde nämlich gerne versuchen, einen PC aufzustellen, den man komplett über eine Software, in dem Falle Corsair ICUE, steuern kann.
Alternativ könntest du dir ein strix b450f holen da kannst du irgendwann noch ein BIOS Update machen und ryzen 5000 drauf laufen lassen. Mainboards sind keine leistungstragende Komponente. Du kannst natürlich auch paar Euro mehr on die Hand nehmen und dir n irgend n strix b550 holen
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Das B450 F-Gaming kostet aber weit über seiner Schmerzensgrenze. Außerdem ist es nichtmal gut.
 

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
130
16
Das B450 F-Gaming kostet aber weit über seiner Schmerzensgrenze. Außerdem ist es nichtmal gut.
Oh ich seh jetzt erst dass er 90€ angegeben hat. Dann bekommt er dafür garkein strix Mainboard. Und bei mainboards gibt es ja nicht wirklich gorse Unterschiede wenn man nicht übertakten will