Asus B450 F-Gaming ODER Asrock B450 Steel Legend ODER das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC?

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Hi,
wie vielleicht schon ein paar mitbekommen haben, will ich mir den PC in der Signatur bald kaufen. Damit ihr das Handy nicht extra in Querformat nehmen müsst hier die Konfi:
CPU: Ryzen 7 2700(X)
GPU: Asrock Vega 56 Phantom Gaming X
RAM: 2x8GB G.Skill Aegis 3000Mhz
PSU: BeQuiet Pure Power 11 CM 500W
Case: BeQuiet Pure Base 500 white, window
Speicher: Zwei Samsung SATA SSDs, kauf ich meinem Vater ab.

Und nun zur Frage: Ich habe mich wegen der etwas besseren Ausstattung, den guten Bewertungen und dem sonstigen Schnickschnack für das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC entschieden. Da ich nun aber ein Video (eigentlich zwei) gesehen hab, in denen das Asus ROG B450 F-Gaming und das Asrock B450 Steel Legend ziemlich gut wegkamen wollte ich euch nochmal fragen welches hier das Beste ist. Die 30€ Unterschied sind mir hier egal, ich will wirklich das Beste davon haben.

P.S.: Wenn mich jemand auf das Blowerdesign der Vega56 hinweisen will-ja ich kenne die Nachteile. 😄

P.P.S: Die beiden Videos waren von Zenchilli.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.240
Zenchilli😬

Macht eigentlich nur oberflächliche Reviews und Sponsoring...

Das Strix-F ist überhaupt nicht zu empfehlen, VRM, kein 3 Pin RGB, aber naja tolle Optik🙄

Das Steel Legend ist in Ordnung, wenn die VRMs aber keine Luft bekommen, hier dann auch aus.

Das GPC ist meiner Meinung nach die beste Wahl;)
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Technisch und qualitativ ganz klar das B450 Gaming Pro Carbon AC.

Das Steel Legend funktioniert mit Airflow ganz gut und ist dann auch okay. Es gibt auch eine Revision mit verbesserten Thermal Pads für die VRM Heatsinks, allerdings weißt du vorher nie was du bekommst. Würde einfach das MSI nehmen, das ist meiner Meinung nach das beste B450 Board, dass du kriegen kannst.