ASUS AURA läst sich nicht mehr deinstaliren instaliren, und die komplette RGB ansteuerung funktionihrt nicht?!

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
Ich habe mit meinem pc ein problem beim einrichten der RGB software.
Als ich die software asus aura instalirt habe konnte ich sie nicht öffnen
da jedesmall der fehler angezeigt wurde das der asus service nicht instaliert sei.
nachdehm ich diesen fehler nicht beheben konte,
habe ich versucht die Software wider zu deinstaliren was nun aber auch nichtmehr ging habe es zb auch Über die Systemsteuerrung versucht es kommt aber immer nur dieser Fehler
Unbenannt.PNG
meine Fragen sind:
-Was ist die suport datei für die instalation?
-Ist es schlimm das ich schon fiele softwares instalirt und wider deinstalirt habe (könte das die instalation von neuer soft ware behindern)?
-Kennt Jemand eine gute RGB Software die garantiert funktionirt und nach ausschalten des PCs die rgb beleuchtung auch ausschalted?
-Kann Gott diese rechtschreibung verzeihen?

Hardware:

GRAFIKARTE -msi gtx 2080ti gaming x trio (die habe ich rgb technisch unter kontrolle, mit dem msi dragon center welches die restliche hardware aber nicht anerkent)

MAINBOARD -asus rog z390 extreme 4 (hat rgb beleuchtung die nicht unter software steht)

CPU KÜHLER -Gamerstorm Kastle 360RGB (hat rgb beleuchtung die nicht unter software steht)

PROZESSSOR -i9900k

NETZTEIL -Bequite straight power 750wat

SPEICHER -500gb m2 ssd

GEHÄUSE -corsair 570x mirror black
Doppelpost zusammengeführt:

wichtigste der fragen:
-Ist es schlimm das ich schon fiele softwares instalirt und wider deinstalirt habe (könte das die instalation von neuer soft ware behindern)?
denn wenn nicht wurde ich jetzt fröhlich weiter neue Software ausprobieren bis eine funktionihrt
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Was hast du denn jetzt wirklich für ein Mainboard? Das von dir genannte gibt es nicht, sondern nur das ASRock aber keins von ASUS mit dem Namen extreme4.
Dementsprechend müsstest du auch die Software von Asrock nutzen und nicht deinen PC mit irgendwelchen Programmen, die du nicht nutzen kannst zu klatschen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
ya da hast du natürlich recht mein fehler das ASRock extreme 4
Doppelpost zusammengeführt:

mein mainboard soll angeblich für ASRock polycrome sync zertifizirt sein und mein Kuhler auch (STEHT AUF DEN VERPAKUNGEN!!!)
doch beim starten der app pasirt dassUnbenannt.PNG eine Idee wie man den fehler beheben könte ? wäre ja die lösung aller problehme... warscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Deinstalliere mal allen Quatsch, den du dir runtergeladen hast und macht danach einen Neustart.

Geh danach auf diesen Link und lad dir dort Polychrome runter und entpack es am besten mit Winrar und nicht mit dem Windows Tool. Also eventuell vorher WinRar noch laden und installieren.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
mache ich heute nachmittag,
mein einziges Problem ist das ich nicht weis was deinstalliert heißt,
also einfach über die Aps deinstallieren reicht das.
Und nachdem ich eine Ap deinstalliert habe und mir nicht sicher bin ob sie wirklich "weck" ist, kann ich dann irgendwo nachsehen ob sie wirklich weg ist.
z.b. wenn die Ap in "alle Aps überblick"(gibt es nicht)nicht mehr angezeigt wird ist die Ap wirklich nicht mehr auf dem pc und wurde fast restlos gelöscht.
weil es wurde mir echt helfen das es ein Ordner gibt der mir anzeigt ob die Deinstallation erfolgreich war.
Bin mir bei fielen meiner rgb-Software "Deinstallationen" bin ich mir nicht sicher ob die Ap einfach nur:
nicht mehr funktioniert,
nicht mehr überall angezeigt wird,
(ich denke sie wäre weck)
und sie die Installation von neuer funktionierender Software behindert da sie eigentlich noch existiert.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Gib einfach bei der Windowssuche Programme ein und dann kommt die Option "Programme hinzufügen oder entfernen".
Dort siehst du dann alle installierten Programme und deinstallierst die anderen RGB Softwares, die dort noch sind, dann sind die auch weg.
Starte nachdem du alle deinstalliert hast den Computer neu.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
Dort habe ich auch nachgeschaut doch die einzige RGB-ap die dort noch ist ist asus aura und die läst sich leider nicht dinstaliren weil:Unbenannt.PNG

Sted zwar für die instalation drauf komt aber immer wenn ich asus aura deinstaliren will
Doppelpost zusammengeführt:

Hilfe? oder ist es nicht so wichtig asus zu deinstaliren
Doppelpost zusammengeführt:

geht 7zip zum entpacken der software auch