AsRock B450. Lohnt sich da ein Headset mit Soundkarte?

Harleax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
92
13
Hab von einigen Seiten gehört, dass der Soundchip beim AsRock B450 nicht soooo nice ist, da steh ich vor der Entscheidung, weil ich mir auch ein neues Headset holen will. Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich mir ein Headset mit Soundkarte oder ohne hole? Was ist euer Meinung dazu?
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hab von einigen Seiten gehört, dass der Soundchip beim AsRock B450 nicht soooo nice ist, da steh ich vor der Entscheidung, weil ich mir auch ein neues Headset holen will. Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich mir ein Headset mit Soundkarte oder ohne hole? Was ist euer Meinung dazu?
Hast du professionell was mit Sound zu tun?
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hab von einigen Seiten gehört, dass der Soundchip beim AsRock B450 nicht soooo nice ist, da steh ich vor der Entscheidung, weil ich mir auch ein neues Headset holen will. Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich mir ein Headset mit Soundkarte oder ohne hole? Was ist euer Meinung dazu?

Wenn du wirklich guten Sound ohne Karte haben willst solltest du besonders auf die Map des Boards achten, dass der sound-chip nicht neben dem USB Controller oder einem großen Kondensator ist.