Armory crate systembremse?

Heiko.de

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
7
1
Hallo alle,

meinen aktuellen Rechner habe ich 2020 gebaut siehe Systeminfo. Die letzten Wochen bin ich aber erst mehr dazu gekommen mich näher mit allem zu befassen, es lief ja alles. Jedenfalls habe ich erst heute den Ram auf 3200Mhz im Bios gestellt davor war das Auto. Effekt waren im Time Spy von ca. 8500 CPU auf ca. 9100 CPU, GPU blieb gleich bei Ca. 8500 Punkte. Soviel mal etwas vorgeplänkel.

Leider habe ich heute auch Armory Crate intsalliert und erst danach gelesen, dass man das nicht mehr wegbekommt. So jetzt die Frage, wer ist tiefer in der Thematik drin und kann mir sagen ob das viele Ressourcen frisst und ob das im Hintergund mit läuft? Lasst ihr das alle mitlaufen?

Viele Grüße
Heiko
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.547
1.587
Servus

Also Armory Crate hab ich aufm Lappi seit längerer Zeit aktiv bisher ohne unangenehme Nebeneffekte. Was meinst du mit bekommt man nicht mehr weg? Müsstest du unter Software doch ganz normal de installieren können bzw aus dem Autostart entfernen können?
 

Heiko.de

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
7
1
Danke für die Antwort. Ich habe gelesen, dass Windows deinstallieren bei Apps ganz schlecht ist und das Deinstall von Asus ist besser, es bleiben aber wohl Reste in der regestry.