Gelöst Arbeitsspeicher

elix1324

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
53
10
Also meine CPU unterstützt Arbeitsspeicher bis zu 2933mhz meine Frage wäre würde es gehen ein 3200mhz Modul einzubauen oder würde da irgendetwas kaputt gehen Danke schonmal für eure Hilfe
 

Julian König

Stammgast I
Nov 22, 2019
197
70
Ryzen 5 2400g und eine rx590
Ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich habe mich einmal umgeschaut. Die Taktfrequenz hängt in erster linie vom Mainboard ab! Die meisten CPUs können deutlich höhere Takte bewältigen als angegeben! Ich würde jetzt sagen, das du den 3200mhz RAM mit deiner CPU kombinieren kannst! 😁
Welches Mainbaord hast du denn?
 

elix1324

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
53
10
Ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich habe mich einmal umgeschaut. Die Taktfrequenz hängt in erster linie vom Mainboard ab! Die meisten CPUs können deutlich höhere Takte bewältigen als angegeben! Ich würde jetzt sagen, das du den 3200mhz RAM mit deiner CPU kombinieren kannst! 😁
Welches Mainbaord hast du denn?
Mein mainboard ist ein msi b450 Gaming pro Carbon es heist das das mainboard bis zu 3466mhz RAM kann
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Also meine CPU unterstützt Arbeitsspeicher bis zu 2933mhz meine Frage wäre würde es gehen ein 3200mhz Modul einzubauen oder würde da irgendetwas kaputt gehen Danke schonmal für eure Hilfe
Hey,

du wirst nichts kaputt machen, wenn es eine zu hohe Geschwindigkeit haben, die werden sich schon runtertakten, wenn die maximale Geschwindigkeit erreicht wurde.
 

Julian König

Stammgast I
Nov 22, 2019
197
70
Hey,

du wirst nichts kaputt machen, wenn es eine zu hohe Geschwindigkeit haben, die werden sich schon runtertakten, wenn die maximale Geschwindigkeit erreicht wurde.
Schon klar! Aber es bringt ja nichts wenn man extra mehr Geld ausgibt, nur um dann zu sehen, das die CPU den Takt nicht verarbeiten kann und der Aufpreis für die Katz war! 😁😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: elix1324