Arbeitsspeicher Optimierung

Jemandhier

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
338
83
Hallo zusammen!

Es gibt ja bei manchen RAMs verschiedene Varianten, nämlich einmal AMD und einmal Intel optimierter Speicher. Meine Frage wäre: Wie viel Leistung macht das mehr in der Praxis? Ist da ein großer Unterschied oder dient das mehr als Marketing?

Vielen Dank im Vorraus!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
Hallo zusammen!

Es gibt ja bei manchen RAMs verschiedene Varianten, nämlich einmal AMD und einmal Intel optimierter Speicher. Meine Frage wäre: Wie viel Leistung macht das mehr in der Praxis? Ist da ein großer Unterschied oder dient das mehr als Marketing?

Vielen Dank im Vorraus!
ist viel marketing in der gesamten branche, 3200mhz cl16 gehen in der regel immer (2x8gb)
was willst du denn verwenden und worauf willst dus verbauen mit welcher cpu?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jemandhier

Jemandhier

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
338
83
Es ist der Corsair Vengeance LPX 3600Mhz, CPU ist der Ryzen 5 5600X, Mainboard ist das MSI B550 Gaming Edge Wifi
Doppelpost zusammengeführt:

Könntest du mal ein Beispiel dafür schicken ?
Habe es noch nicht gekauft, daher wird ein Bild eher schwer. Es handelt sich aber um den Corsair Vengeance LPX, den gibt es in den 2 Ausführungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jemandhier

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
338
83
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber ich habe da nichts gefunden was meine Frage beantwortet
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Wenn es um deine Frage geht "AMD und einmal Intel optimierter Speicher" geht dann wurde diese Frage im 3. Beitrag beantwortet.

Wenn du den Perfekten RAM für dein System haben willst ließ den Artikel den ich verlinkt habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jemandhier