Arbeitslaptop Grafik / Programmierung / Virtualisierung / Office

thekom

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
9
1
Hallo liebes Forum.

Ich bin auf der Suche nach einen guten Laptop für folgende Aufgaben:

- Grafikbearbeitung mit Photoshop / Lightroom / Luminar und weiteren Adobe Produkten
- Programmierung von Datenbanken und Programmen mittel IDEs
- Virtualisierungen von Betriebssystemen per VMware oder VirtualBox
- Office- Nutzung

Spiele werden kaum/ gar nicht stattfinden.

Budget ist bis 1500€ dachte ich. Darf aber auch weniger kosten.

Ich denke ein 6 Kerner macht Sinn mit M2 SSD sowie min 16GB Ram! Ein Gaming Laptop ala MSI GL65 oder Omen 15 HP (Derzeit nicht lieferbar in der Konfig von H.-Dealz)

Oder was meint Ihr. Habt ihr Tipps oder vielleicht einen Link zum bestellen.
Eher nen Intel oder nen Ryzen? Ich finde leider auch nur wenige 6 Kerner.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Auch über Rückfragen freue ich mich.

PS: Sorry sehe grade es gibt ein seperaten Bfür Kaufberatung, ist jemand so nett und verschiebt den Post? Danke
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.749
1.699
Denmächst werden die Ryzen 4000U/4000H auf den Markt kommen, da wird bis zu 8 Kerne + Hyperthreading möglich sein. Kannst vielleicht noch ein bisschen warten.
 

thekom

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
9
1
In dem Fall ja. als Desktop will ich meinen i5 später ebenfalls gegen nen Ryzen tauschen, aber ich brauche im Moment ein Laptop auf dem ich Programmieren kann und da am liebste in einer vmware Umgebung damit ich nicht auf meinem Hauptsystem zb den SQL Server installieren muss.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Derzeit die stärksten Laptops sind die mit den Ryzen 4900H, in deinem Budget drin wäre da der Asus TUF, dieser ließe sich noch einfach auf 32GB RAM aufstocken, was ich in seinem Fall empfehlen würde.
 

thekom

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
9
1

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Richtig, die 4000er für Laptops sind bereits auf dem Markt und das auch nicht erst seit gestern. ^^

Edit: den einen habe ich dir sogar in meiner vorherigen Antwort empfohlen.
 

thekom

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
9
1
Hallo nochmal.
Leider ist der Laptop von oben nicht absehbar lieferbar.
Alternativen sind auch fast nie lieferbar

was haltet ihr von dem Angebot

 

thekom

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
9
1
Schade, dass ich nun keinerlei Antworten mehr erhalte. Ist halt so. Alles Gute
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Es tut uns leid, dass du keinerlei Antworten bekommen hast aber es ist nunmal so, dass wir das Forum auf freiwilliger Basis betreiben, daher können vereinzelt Threads untergehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hallo nochmal.
Leider ist der Laptop von oben nicht absehbar lieferbar.
Alternativen sind auch fast nie lieferbar

was haltet ihr von dem Angebot

Zu dem Laptop kenne ich leider nur dieses Video welches stark abrät es wirklich zu kaufen.
 

thekom

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
9
1
@122messi122: Danke Messi, ja da gebe ich dir Recht. Aber bei so vielen Mitglieder hofft man natürlich auf Hilfe.

@Fairyturtles: Danke für das Video, nur mein Englisch ist zu schlecht. Also ich bin jetzt durch langes lesen, suchen, Gemecker durch die Frau aufgrund der langen Zeit vor dem PC weg vom 9 4900HS. Es wird also ein Ryzen 7 4800H oder HS. Und da wäre auch der Asus TUF in der Auswahl. Oder aber auch der Asus ROG Zephyrus. Der Ryzen H hat einen höheren Basistakt, falls man das merkt.

Was sind denn die gravierendsten unterschiede zu dem TUF zu dem ROG. TUF soll die günsigere Variante sein.
Allerdings gehen in dem ROG nur ein RAM-Baustein rein, da der andere fest verlötet ist.

Ich hätte mich jetzt für dieses entschieden. ASUS ROG Zephyrus G15 (GA502IU-HN094T)

Gibt es ein besseres bis zu einem Preis von 1800€?

Danke vielmals