Apple IOs und der RAM Mangel

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Moin.
Mir stürzt regelmäßig das Game StarTrek Fleet Command auf meinen Apple Geräten ab. Ich nutze Ipad 7Gen und IphoneXs. Es liegt zu 99% daran das das Game sehr viel RAM verbraucht, Meine Geräte haben 3GB wobei davon irgendwie immer 1GB reserviert ist für NIX ! Wenn ich das Game starte hab ich noch 20MB Ram dann frei, sobald etwas anderes RAM braucht schmeißt IOs das Game aus dem Betrieb.
Wie bekomme ich es hin das IOs den reservierten RAM mal frei gibt oder die App als Ultra Wichtig einstuft?
Das IOs Verhalten ist normal, das kenne ich schon vom Ipad Mini 😎
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
860
365
Das ist ganz einfach: Gar nicht.
Wenn du alle anderen Apps zugeworfen hast (vorzugsweise das Gerät gerade neu gestartet), hast du das maximal mögliche. Ich würd dir ja mal mein iPad pro (2021) leihen, dann könntest du dir mal ansehen, wie's gehen kann... 🤪

Davor hatte ich ein iPad Air 2, das habe ich bis kurz vor Ende der Updates behalten und dann noch 165 Euro oder so dafür bekommen - ich glaube nach 7 Jahren. Das ist wirklich toll bei Apple. Dafür sind die Preise ja auch nicht von schlechten Eltern.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Ich hab schon so oft dem Spiele Support angeschrieben. Viele meiner Mitspieler haben das gleiche Problem, wäre soo einfach das Game zu ändern
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
860
365
Ja, da müssen die Programmierer des Games ran, wegen eines Games wird Apple nicht das OS ändern. Der reservierte Speicher wird einen guten Grund haben - besser eine App läuft nicht, als dass die ganze Kiste ständig einfriert.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Was sehr ulkig ist, wenn ich keine Apps offen habe hab ich so 1,5GB frei. Sobald ich die KameraApp öffne und wieder schließen hab ich 2GB frei 😂 geheim trick aus dem Inet, aber ständig die App auf und zu ist Blödsinn