AOC C27G1 144 Hz Monitor

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Hallo zusammen
Habe eine Frage bezüglich des AOC C27G1 Monitors ist er Gsync kompatibel?
Hat wer schon Erfahrungen gemacht mit dem Modell?
Habe leider keine Info im Netz bekommen deswegen versuche ich es mal hier .
Hatte den AOC C24G1 in einem Video gesehen und der ist Gsync kompatibel.
Ach und noch eine Frage ist er besser oder gleichwertig mit dem Samsung
C24FG73
Danke im voraus.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Danke dir Stein welchen würdest du eher empfehlen den AOC oder den Samsung
Habe einen I5 9600kf und eine RTX 2070 super mit 16 GB DDR4 RAM
Zocke hauptsächlich Rennsimulation in Full HD Auflösung.
 

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Danke dir Stein welchen würdest du eher empfehlen den AOC oder den Samsung
Habe einen I5 9600kf und eine RTX 2070 super mit 16 GB DDR4 RAM
Zocke hauptsächlich Rennsimulation in Full HD Auflösung.
der von aoc hat keine integrierten lautsprecher falls du es nicht wusstest brauchst also lautsprecherboxen oder headset, hab den selben in 24 zoll.
lg
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ich würde dir gar keinen von beiden empfehlen. Dein Setup ist stark genug um in WQHD mit 144hz zu spielen. Das würde ich dir auch empfehlen, wenn du einen "großen" (27") Monitor möchtest. Für Fullhd kannst du dir auch eine 1660 holen ;)
Dafür musst du natürlich mehr ausgeben (250-300€), lohnt sich aber dahingehend, weil du einen Bildschirm vorerst nicht so schnell wechselt, wie die restlichen Komponenten eines PCs.
Wenn du dennoch bei FullHD bleiben möchtest, kann ich dir diesen ans Herz legen. Den nutze ich, neben meinem WQHD Monitor auf Arbeit.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ainznoyaiba

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Ich würde dir gar keinen von beiden empfehlen. Dein Setup ist stark genug um in WQHD mit 144hz zu spielen. Das würde ich dir auch empfehlen, wenn du einen "großen" (27") Monitor möchtest. Für Fullhd kannst du dir auch eine 1660 holen ;)
Dafür musst du natürlich mehr ausgeben (250-300€), lohnt sich aber dahingehend, weil du einen Bildschirm vorerst nicht so schnell wechselt, wie die restlichen Komponenten eines PCs.
Wenn du dennoch bei FullHD bleiben möchtest, kann ich dir diesen ans Herz legen. Den nutze ich, neben meinem WQHD Monitor auf Arbeit.
sieht auch gut aus, hätte ich den mir lieber geholt so ein mist aber auch:D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ea gibt so viele Leute, die ihren PC mit ihrem Monitor quasi bottlenecken...

Jemand aus meiner Stufe hat sich vor ein paar Monaten für 2000€ einen PC mit i7 9700k + 2070, 970 EVO und ganz viel teurem Zeugs gebaut, hat aber dazu nur einen FullHD 60hz Monitor geholt... Windows hat er sich für 130€ auf ner CD in irgendeinem Elektroshop geholt, weil er zu inkompetent war, es über n USB Stick zu machen...
Der hatte definitiv sehr viel Ahnung.

Aber das war jetzt ne andere Geschichte,
du wirst in jedem Rennspiel auf Höchsten Einstellungen konstant über 144fps auf FullHD erreichen. Aber wenn man hohe Settings spielst, dann kommt es einem ja auch auf die Optik an, dann kann man sich ja m.M.n. direkt einen WQHD holen.
Wirst dann immer noch sehr flüssige Bildraten erzielen, bei einer noch schöneren Optik
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Hmm... WQHD hatte ich mal angedacht als ich mir das System zusammengestellt hatte bin aber dann doch bei Full HD geblieben.
Hast du denn eine gute Empfehlung für WQHD ?
Preislich sollte er sich im Bereich zwischen 300-400 € bewegen.
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich würde dir gar keinen von beiden empfehlen. Dein Setup ist stark genug um in WQHD mit 144hz zu spielen. Das würde ich dir auch empfehlen, wenn du einen "großen" (27") Monitor möchtest. Für Fullhd kannst du dir auch eine 1660 holen ;)
Dafür musst du natürlich mehr ausgeben (250-300€), lohnt sich aber dahingehend, weil du einen Bildschirm vorerst nicht so schnell wechselt, wie die restlichen Komponenten eines PCs.
Wenn du dennoch bei FullHD bleiben möchtest, kann ich dir diesen ans Herz legen. Den nutze ich, neben meinem WQHD Monitor auf Arbeit.
Das stimmt, nur der Monitor scheint mir eine nicht gute Preis-Leistung zu bieten, der c24g1 bietet für 20€ weniger schönere Farben, Höhenverstellbarkeit und ist Curved, wobei Curved bei 23,5 Zoll m.M.n. kaum Sinn macht
Doppelpost zusammengeführt:

Der ist sehr gut, allerdings musst du warten, bis er wieder verfügbar ist

Der hat die bessere Preis-Leistung, Nachteile zum MSI:

-keine Variable Synchronisation, was meines Wissens nach aber bei dem Monitor bei höheren Bildraten trotzdem keine Probleme verursacht

-die Farben sind beim MSI "schöner"

-MSI bietet Höhenverstellbarkeit (Samsung nur Neigbar)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
MSI MAG271CQR Gaming ist das der selbe?
Doppelpost zusammengeführt:

So vielen lieben Dank an euch für die guten Ratschläge werde mir jetzt den Monitor holen .
Denke für WQHD ist es echt ein guter Monitor und ist inoffiziell auch adaptive Sync kompatibel
Und für den Preis auch ein Schnäppchen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925-232039_OTTO.jpg
    Screenshot_20190925-232039_OTTO.jpg
    677,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet: