Andere Grafikkarte für wow

Thomas97

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2024
24
1
Hallo,
hab mir vor 3 Wochen folgendes Build zusammengebaut und leider nur Probleme gehabt. Anscheinend gibt es massive Probleme mit den amd Treibern und wow, hab auch schon hier im Forum nachgefragt aber es hat leider nichts geholfen.
Jetzt schicke ich meine amd Karte zurück und will mir eine von NVIDIA kaufen, da die wohl keine Probleme machen bei wow.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Spiele wie in WQHD und möchte gerne auf Ultra spielen.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_4922.jpeg
    IMG_4922.jpeg
    185,5 KB · Aufrufe: 11

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Für das gleiche Geld wirst du nicht passendes bei Nvidia finden. Unter einer 4070 (Super) geht nix. Aber sei dir bewußt, daß diese nur 12 GB VRAM hat.
 

Thomas97

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2024
24
1
Ok ne 4070 super hört sich ja gut an, ich will im Endeffekt nur spielen ohne das mein pc die ganze zeit crasht

Was macht das für einen unterschied mit den 12gb vram?
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Ok ne 4070 super hört sich ja gut an, ich will im Endeffekt nur spielen ohne das mein pc die ganze zeit crasht

Was macht das für einen unterschied mit den 12gb vram?
Neue Spiele haben immer aufwendigere und damit größere Datenmengen, die in den Speicher müssen. Wenn der RAM voll oder fast voll ist, lagert Windows die Daten in den RAM aus. Der ist aber viel langsamer und es kommt zu Rucklern.
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.051
358
Also ich habe mit dem AMD Treiber auch nur Probleme. Wenn du die Exe runterlädst und die nicht ausführst sondern mit 7Zip öffnest, findest du da drin einen Ordner "Driver". Den einfach auf den Desktop ziehen und dann den Treiber manuell über den Gerätemanager installieren. Oder hatte ich dir schon den Tipp gegeben?