AMD Treiber

Mattheo Fischer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
89
5
Hallo,
ich habe schon lang mit mit fps drops und weiteren Probleme und ich bin mir sicher dass sich die Probleme auf die AMD Treiber zurückführen lassen wqas soll ich tuen ?
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
249
123
Guten Abend, Mattheo.

Nun der erste logische Schritt wäre, dass du erstmal versuchst den aktuellsten Treiber zu installieren.
Wenn du das bereits getan hast und das Problem dadurch nicht gelöst wurde, solltest du versuchen den aktuellen Treiber zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.

Wenn du das auch bereits getan hast, solltest du den aktuellen Treiber nochmal "sauber" deinstallieren. Verwende dafür ein externes Programm:
Aber hier bitte genau lesen, wie du vorzugehen hast. Das Programm ist ziemlich mächtig und kann auch wichtige Daten kaputt machen! Daher nochmal: GENAU lesen!

Danach installiere den aktuellen Treiber erneut und schau ob sich das Problem gelöst hat.

Viel Erfolg,

Val
 

Mattheo Fischer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
89
5
Moin danke für die Antwort ich habe jedoch schon zwei mal meinen PC zurückgesetzt und funktionieren tut es trotzdem nicht.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.353
2.339
Dann fangen wir mal mit dem kleinen ABC an. Erstmal bitte deine gesamte Hardware auflisten. Inc Kühlung CPU und Netzteil
Dann das Tool CPU-Z installieren und die Reiter von Mainboard und Memory per Screenshot posten. Dann das Demo von 3DMark Timespy installieren, Timespy durchlaufen lassen und dann ALLE Graphen per Screenshot posten.
Kommen die Drops in allen Games vor? Sofort nach Spielstart oder dauert es paar Minuten?