AMD System. Konfi 2000 - 2500€

DanIII

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
78
18

Hallo zusammen, ich will mir wenn die Preise wieder in den „Normalbereich„ fallen einen „guten“ PC zusammenbauen(ca. 2000€) Da AMD die Führung der CPU‚s übernommen hat, würde ich auch eine GRAKA dazu nehmen, da ich Raytracing nicht nutze. (Hauptsächlich Esport, Warzone)
wäre die Konfi ok? Ich weiß ein Netzteil fehlt noch.
Beim Gehäuse wäre ich noch offen für Vorschläge. guter Airflow wäre mir wichtig.
RGB spielt keine Hauptrolle, steht eh nur unterm Tisch....
Evtl. noch eine Monitor Empfehlung wqhd 144hz (fließt im PC Preis nicht mit ein)
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
So grob ist das ganz gut. Ein 5800X ist ohne zweifel gut aber fürs Gaming würde auch ein 5600X reichen.
Als Case wäre das hier zweck Airflow ganz gut, mit noch einem oder zwei zusätzlichen Lüftern noch besser in der Front:
Und der CPU kühler reicht auch:
Als Monitor würde ich den hier empfehlen:
 

DanIII

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
78
18
@Assemie1 dank dir!
bringen diese CPU Kühler die gleiche Leistung wie eine AIO?
ich schau mir mal die CPU an, ist die im Singlecore genauso gut wie die 5800x?

würdest du an Motherboard oder am Hersteller der GRAKA was ändern? Möchte gute Leistung
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Je nach AIO schon. Aber rein Preis Leistungstechisch ist ein Luftkühler besser und mehr als ausreichend.
Nicht ganz aber in Spielen sollte das quasi nicht bemerkbar sien.
Eigentlich nicht. Maximal das beide vom gleichen hersteller sind. Z.B dann halt die GPU:
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.056
359
Naja, die 5000er Reihe ist die Letzte mit AM4 Sockel, also wird man nicht einfach einen 6000er Ryzen aufrüsten können (ohne Board und RAM zu wechseln).
Es kann sich also schon lohnen den 5800 statt den 5600 zu nehmen, da man wie gesagt, nicht einfach zu einem möglichen 6600 wechseln können wird.
 

DanIII

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
78
18
Naja, die 5000er Reihe ist die Letzte mit AM4 Sockel, also wird man nicht einfach einen 6000er Ryzen aufrüsten können (ohne Board und RAM zu wechseln).
Es kann sich also schon lohnen den 5800 statt den 5600 zu nehmen, da man wie gesagt, nicht einfach zu einem möglichen 6600 wechseln können wird.
Ja ich hätte trotzdem auch auf den 5800 tendiert da ich den Rechner eine Weile behalten möchte und doch eine kleine mehrperformance vorhanden ist.

welche der Radeon GRAKA sind eigentlich die „besseren“? Fahr ich mit der MSI eine gute Richtung?