AMD Ryzen Master Tool

_Nois_

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
5
0
Hi, ich habe eine Ryzen 3 2200g und bei Hardweardealz habe ich gesehen das er über 100 fps auf High heraus zaubern kann . Meine Frage ist ob sich jemand mit dem Ryzen Master Tool auskennt und mir die besten Daten zum übertakten der CPU geben kann . Ich bekomme max. 50 Fps im schnitt
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Es gibt keine perfekten Werte.
Keine CPU ist gleich wie die Andere.
-> Ist also alles ein reines Rätselraten

https://linustechtips.com/main/topi...ng-ryzen-2200g-lots-of-detail-am-i-maxed-out/

wichtig wäre halt auch folgende Aussage:
GPU is the big disappointment here, as the biggest performance gains in gaming will be from RAM & GPU, not CPU. I have similar results turning off CPU OC back to Auto and only trying to OC GPU.


Ultimate goal here would be to get the GPU up to 1500 with the RAM at 3200 somehow, as CPU is fine stock.
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hi, ich habe eine Ryzen 3 2200g und bei Hardweardealz habe ich gesehen das er über 100 fps auf High heraus zaubern kann . Meine Frage ist ob sich jemand mit dem Ryzen Master Tool auskennt und mir die besten Daten zum übertakten der CPU geben kann . Ich bekomme max. 50 Fps im schnitt
Also die 100fps kannst du schon mal vergessen. Rein durchs übertakten bekommst du keine 100% Leistungssteigerung. Die 100fps sollten nur in Spielen wie Dota 2, Csgo und Rocket League.
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Hast du die seite gelesen welche ich verlinkt habe ? Weil spätestens dann hättest du merken sollen, dass eventuell weitere Angaben zu deinem System hilfreich wären. Habe die Zeile ja extra zitiert "...biggest gains.... from... ram and gpu .... not cpu..."