AMD Ryzen Master - mit Windows Starten

Kaspar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
181
158
Mahlzeit,

Ich würde gern das Tool AMD Ryzen Master mit Windows zusammen starten und am besten wäre es wenn er auch gleich ein von mir gewünschtes Profil wählt.

Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?

Bitte lasst Kommentare mit dem Hinweis ich soll im Bios übertakten, wäre das möglich würde ich es evtl. tun.
Aber zum einen geht das bei meinem BIOS nicht und außerdem möchte ich gern 2 Profile nutzen.

Hintergrund ist der das ich ein Clevo Notebook habe mit einer Ryzen Desktop CPU und diese würde ich gern im Windows stark runtertakten und undervolten.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Kaspar
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Prinzipiell sollte man das im Ryzen Master einstellen können.
WÜRDE ICH ABER NICHT MACHEN!
Wenn du einmal ein schlechtes OC drinne hast, dann wird es immer mitgestartet.
 

Kaspar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
181
158
Mahlzeit,

Im Ryzen Master finde ich dazu leider keine Option, daher fragte ich ja ob es einen Weg gibt.
An sich kann erstmal nicht viel Passieren, da ich mein OC bzw. Underclocking? :D Ja im RM einstelle und dann teste.
Sollte es nicht laufen Stürzt es ab und ich muss wieder etwas zurück gehen z.B. mit Takt oder Spannung und wenn ich einmal ein Profil habe was gut läuft ist es ja genau das selbe als wäre es im BIOS eingestellt.
Wenn die Einstellungen im BIOS kacke sind muss man halt CMOS Clear machen und weiter gehts, ich müsste halt über den Abgesicherten Modus Windows starten und RM aus dem Autostart entfernen sollte also kein Problem sein in meinen Augen.

Gruß