amd pc neues system maximal 2500

Glondal

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
4
0
hallo zusammen
ich bin auf der suche nach einen pc für meine frau und meine wenigkeit
da ich absolut null ahnung habe von pc konfigurationen wende ich mich an euch !

unser budget liegt bei maximal 2500.- am besten zum vergleich ein amd sytem und ein intel ....
da ich gelesen hab das dieser am5 sockel sehr zukunftssicher seins soll tendiere ich zu einem am5 system


Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
maximal 2500,-
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nur auf den pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
ms ssd + 2 normale ssd (speicherplatz 1,5 terabyte sind noch im alten system vorhanden

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
eingentlich nur daddeln

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
eft , sons of the forest , rdr 2 , gta5 , 7 days to die , empyrion survival , wot , und mal sehen was so kommt
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
max einstellungen 100 fps +
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
2560x1440 wenns geht noch besser

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
case was mir gefällt bequiet 802 ,mein favorit be quiet 500dx , be quiet dark base 700 rgb

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
rgb ist nicht wichtig leise sollte er sein da er im schlafzimmer steht
mein system im moment ist bei voller auslastung bei ca 57 - is 66 db ^^ (mein system ist mit einer 1070 ti und einen i7 8700 bestückt im moment)
keine ahnung ob das heute noch so leise hinzubekommen ist ....


- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
schon zusammengebaut wie bei dubaro , mindfactory

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
eine 2tb ssd sollte im system vorhanden sein + meine 1.5 tb (also 2 mm2 slots wären super )

ich hoffe ihr könnt helfen da ich echt absolut null ahnung habe fachbegriffe sind mir nicht fremd aber ich müsste bei vielen dr. google befragen
diskussionen sind erwünscht ! wenn auch bitte mit erklärung wie dumme für mich *lach*
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.201
888
Bevor hier die setups gepostet werden wollte ich dir raten noch etwas zu warten. Bald kommen die Ryzen 7000er 3D CPU`s raus und bieten (warscheinlich) nochmal eine gute mehrleistung in Games. Ich würde mich ärgern jetzt ein PC zu bauen und 1 monat später bekommst du eine bessere Performence
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Glondal

Glondal

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
4
0
Bevor hier die setups gepostet werden wollte ich dir raten noch etwas zu warten. Bald kommen die Ryzen 7000er 3D CPU`s raus und bieten (warscheinlich) nochmal eine gute mehrleistung in Games. Ich würde mich ärgern jetzt ein PC zu bauen und 1 monat später bekommst du eine bessere Performence
danke für den hinweis !
also den einen monat könnt ich glaub ich noch warten
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Der in dem Budget einzig interessante 7800x3D soll erst im April erscheinen.

Dazu dürften die Differenzen in QHD und 4k nicht sehr relevant sein.
 

Glondal

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
4
0
hey ho also bis april wollte ich nicht unbedingt warten
ein monat wäre noch gegangen aber wenn es denn eh nicht so sehr relevant ist
bei der auflösung ist es nicht so wild.
upgraden in ein paar jahren dürfte ja dann nicht so das problem werden (denk ich mal )
und meine frau meckert nich immer weils hängt .....
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.201
888
hey ho also bis april wollte ich nicht unbedingt warten
ein monat wäre noch gegangen aber wenn es denn eh nicht so sehr relevant ist
bei der auflösung ist es nicht so wild.
upgraden in ein paar jahren dürfte ja dann nicht so das problem werden (denk ich mal )
und meine frau meckert nich immer weils hängt .....
Also wenn deine Frau meckert dann go :)
 

Glondal

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
4
0
ja würde gern loslegen nur wie gesagt hab ich von so etwas keine ahnung :)
habe gehofft wie gesagt das ihr mir vielleicht helfen könntet bei so etwas
bin auch schon die die anderen themen gewuselt aber hab irgendwie keine
anregung gefunden wie genau ich jetz die einzelnen teile aussuche dafür bin
ich dann zu unwissend
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.201
888
Nun da du einen Fertig PC haben möchtest kannst du dir ja mal die Konfi angucken


Beim gehäuse musst du schauen. Dubaro hat deine gehäuse nicht. Leider nichtmal Mindfaktory. Würde noch beim Ram den 6000er nehmen und eine 2tb SSD. Aber da bitte nicht die Kingston NV2. Die ist nicht gut