AMD PC-Konfiguration (Verbesserungsvorschläge?)

Lord_Lax

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 2, 2018
5
0
Hallo zusammen,
kommen wir gleich zu meiner Konfiguration:

Prozessor: Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: RX 590
Mainboard: Aorus x470 Gaming WiFi 7
RAM: Aorus RGB 16 GB
SSD: Samsung 860 EVO 1 TB
Netzteil (bereits vorhanden): Corsair TX550m
Gehäuse: Corsair Obsidian 500D
Monitor, Maus, Tastatur bereits vorhanden.

Ausgeben würde ich so ca. 1300€. Hauptsächlich soll damit gezockt werden, ab und zu auch Streamen und Office. Spiele wären: Tom Clancys The Division 2, Monster Hunter World, Overwatch, usw. Sollte auf Full HD mit stabilen 60 FPS laufen. Mir ist wichtig das der PC optisch gut aussieht und nicht unbedingt wie eine Flugzeugturbine klingt. Zusammenbauen mach ich selbst.

PS: Ich weiß bei dem Preis könnte eine Rtx 2070 drinne sein, aber ich würde lieber auf die AMD Navi warten und ich will lieber das mein restliches System zukunftssicher ist, dass ich dann nur meine Grafikkarte aufrüsten muss.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.182
872
Brauchst du ein so teures Mainboard?
Nimm lieber den GSkill Trident Z (billiger).
Ich würde wie du schon sagtest eine RTX 2070 verbauen^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hescapsys

hescapsys

Mitglied
Nov 25, 2018
40
24
Hallo zusammen,
kommen wir gleich zu meiner Konfiguration:

Prozessor: Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: RX 590
Mainboard: Aorus x470 Gaming WiFi 7
RAM: Aorus RGB 16 GB
SSD: Samsung 860 EVO 1 TB
Netzteil (bereits vorhanden): Corsair TX550m
Gehäuse: Corsair Obsidian 500D
Monitor, Maus, Tastatur bereits vorhanden.

Ausgeben würde ich so ca. 1300€. Hauptsächlich soll damit gezockt werden, ab und zu auch Streamen und Office. Spiele wären: Tom Clancys The Division 2, Monster Hunter World, Overwatch, usw. Sollte auf Full HD mit stabilen 60 FPS laufen. Mir ist wichtig das der PC optisch gut aussieht und nicht unbedingt wie eine Flugzeugturbine klingt. Zusammenbauen mach ich selbst.

PS: Ich weiß bei dem Preis könnte eine Rtx 2070 drinne sein, aber ich würde lieber auf die AMD Navi warten und ich will lieber das mein restliches System zukunftssicher ist, dass ich dann nur meine Grafikkarte aufrüsten muss.

Nun, wenn du jetzt das Geld für eine RX 590 ausgibst, und dann ( auch wenn du diese später verkaufen kannst ) eine Vega kaufst ( die sollen im 1 Quartal 2019 erscheinen) dann verlierst du trotzdem Geld. Ich meine, wer hats ja... dann lieber komplett warten bis die Vegas da sind, die sollen preislich ziemlich interessant sein.

Abgesehen davon kann man für 1300€ sehr tolles System bauen. ich denke wenn du bei Mainboard auf Alternative setzten würdest wie relevanz es bereits angedeutet hat, und das Netzteil eh vorhanden ist, könntest du bei deinem Budget sogar eine 2080 leisten mit einem schicken Gehäuse.

hier ein Wattcalculator https://seasonic.com/wattage-calculator

Hast du einen Prozessorkühler ?