AMD oder Intel - Was ist besser? (Prozessor, CPU)

Joshua

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
276
85
Meine Freunde meinen das Amd angeblich so schlecht wäre und diese nicht so gut mit meiner Grafikkarte zusammen arbeiten (1050 Ti OC Strix) wie ein Intel Prozessor stimmt das ???
Ich Frage da ich mir im Dezember ein PC kaufen will ,(wahrscheinlich die 500€ Konfiguration aber ohne Grafikkarte da ich die schon hab) nur als meine Freunde gesehen haben das da ein AMD Prozessor ist meinten die es sei nicht so gut.

Nochmal kurz was genau ich wissen will:
Arbeitet Intel Prozessoren besser mit meiner jetzigen Grafikkarte (1050 Ti oc Strix) zusammen,als AMD (der Prozessor von der 500€ Konfiguration) Prozessoren???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Also Prozessoren arbeiten nicht unterschiedlich gut oder schlecht mit Grafikkarten! Das ist totaler Blödsinn! Allerdings haben Intel Prozessoren einen höhere Single-Core Performance als AMD Prozessoren. Deshalb sind sie in Spielen meist besser, aber dafür hat AMD meist mehr Kerne bzw. Threads, was bedeutet, dass sie in Multicore Anwendungen meist stärker sind. Aber der Unterschied ist so gering, dass man ihn in dieser Preisklasse vernachlässigen kann. Also kauf dir einfach den Prozessor den du haben möchtest! Allerdings empfehle ich dir eher zu einem AMD Prozessor zu greifen, wegen niedrigerer Preise und mehr Zukunftssicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Kriterie und Joshua

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Momentan sind die Spiele auf bis zu 4 Kernen optimiert, weshalb die Intel Prozessoren meist in Spielen eine bessere Performance bieten. Allerdings denke ich, dass in naher Zukunft die AMD Prozessoren profitieren werden, da sicherlich in Zukunft Spiele auf mehreren Kernen optimiert werden.
Daher kann ich @Armageddon nur zustimmen!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kriterie und Joshua
G

Gelöschter User 66

Guest
Also ich hätte vorher immer nur einen Intel Pc. Aber nun habe ich einen AMD Ryzen 2700X bin total begeistert.
Da ist ordentliche Leistung hinter.
Für weniger Geld wie bei Intel.
Wenn du OC betreiben willst mit den heutigen CPU muss ich dazu sagen es lohnt nicht wirklich. Da die CPU soviel Power heute haben.
Ich habe mich für einen AMD entschieden wegen Randern Streamen und Bilder bearbeiten. Und muss sagen ich bereite es nicht. Meine Streams Laufen alle über die CPU wo ich meine Graka schön entlasste.

Ich hoffe das AMD einen gut weg gefunden hat und bin echt überzeugt nun.
Ich kann dir einen AMD wirklich empfehlen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kriterie

AaSchmi

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
56
30
Meine Freunde meinen das Amd angeblich so schlecht wäre und diese nicht so gut mit meiner Grafikkarte zusammen arbeiten (1050 Ti OC Strix) wie ein Intel Prozessor stimmt das ???
Ich Frage da ich mir im Dezember ein PC kaufen will ,(wahrscheinlich die 500€ Konfiguration aber ohne Grafikkarte da ich die schon hab) nur als meine Freunde gesehen haben das da ein AMD Prozessor ist meinten die es sei nicht so gut.
Nochmal kurz was genau ich wissen will:
Arbeitet Intel Prozessoren besser mit meiner jetzigen Grafikkarte (1050 Ti oc Strix) zusammen,als AMD (der Prozessor von der 500€ Konfiguration) Prozessoren???

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Das hängt einzig von deinen Ansprüchen ab.
Mag sein, dass in manchen Bereichen einer besser ist, als der andere aber das merkst du als Normalsterblicher im Normalfall überhaupt nicht.
Aber einfach ohne Zusammenhang zu sagen, Intel wäre besser als AMD ist - pardon - einfach Schwachsinn und genau so sinnfrei wie die Frage ob Apple bzw. iOS oder Android besser ist!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kriterie