Amazon Scam und falsche Händler

ElitE2KilL

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
16
3
Mittlerweile ist auch auf Amazon Vorsicht geboten was Angebote angeht!
Ich wäre fast auf ein falsches Angebot reingefallen, da man nicht sofort erkennt das es von einem Dritten Händler oder Amazon verkauft wird. Die Bewertungen beziehen sich auch auf das Produkt nicht auf den Händler, alles sehr schwammig. Hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07GQYQ2YW/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

Habe dann nach dem Händler gegoogelt und gesehen das es jede Menge Betrugsvorwürfe gegen Ihn gibt .
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.597
10.259
Das ist aber ein Problem auf allen Plattformen die es ermöglicht Dritten dort zu handeln.
Ist weder der Versand noch der Verkauf durch Amazon direkt abgewickelt, dann ist es genau so sicher wie irgend ein fernöstliches Ebayangebot.

Alleine schon die Infoseite des Händlers in deinem Beispiel, einfach mal auf den Namen klicken, lässt mich von diesem klar Abstand nehmen.
Da hier explizit aufgefordert wird sich direkt an den Händler zu wenden und nichts von den Amazonfunktionalitäten zu nutzen schreit es nach Betrug.

Edit: Bzw. sieht das bei genauerer Betrachtung nach einem geknackten Händleraccount aus, der schnellstens aus dem Verkehr gezogen werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.597
10.259
Liegt daran, dass das eigentlich verlinkte Angebot im Laufe der Nacht von Amazon eingestampft wurde.

Mit Jacob und dem nun mehr als doppelten Preis stimmt hier nun alles. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich frage mich ja trotzdem wer wirklich glaubt,
dass es aktuell irgendeinen seriösen Händler gibt der eine neue 2080ti für die Hälfte des Normalpreises weggibt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ElitE2KilL

ElitE2KilL

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
16
3
Ich frage mich ja trotzdem wer wirklich glaubt,
dass es aktuell irgendeinen seriösen Händler gibt der eine neue 2080ti für die Hälfte des Normalpreises weggibt.

Ja das ist suspect allerdings hatte der Typ auch "normale Angebote" über die ich zuerst gestolpert bin. Die nur 20-30€ günstiger waren als der normale Preis. Und der Händler hat eine sehr gute Bewertung gehabt, also klar in dem Beispiel war es offensichtlich durch den Preis, aber das ist es nicht immer
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja das ist suspect allerdings hatte der Typ auch "normale Angebote" über die ich zuerst gestolpert bin. Die nur 20-30€ günstiger waren als der normale Preis. Und der Händler hat eine sehr gute Bewertung gehabt, also klar in dem Beispiel war es offensichtlich durch den Preis, aber das ist es nicht immer
Absolut richtig, is nicht immer offensichtlich, ich kaufe auf Amazon meist nur Sachen von Amazon selbst oder Händlern die ich kenne, wo ich sonst nicht über Amazon zahlen kann^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ElitE2KilL

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.597
10.259
Der Händler an sich war auch soweit sauber, wie gesagt wurde das Konto von diesem übernommen und entsprechende Fakeangebote erstellt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ElitE2KilL

ElitE2KilL

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
16
3
Absolut richtig, is nicht immer offensichtlich, ich kaufe auf Amazon meist nur Sachen von Amazon selbst oder Händlern die ich kenne, wo ich sonst nicht über Amazon zahlen kann^^
Das ist auf jedenfall eine gute Einstellung, allerdings finde ich, sieht man nicht immer sofort das man von einem anderen Händler bestellt als Amazon :/ und ich kaufe echt mehrmals monatlich auf Amazon.
Doppelpost zusammengeführt:

Der Händler an sich war auch soweit sauber, wie gesagt wurde das Konto von diesem übernommen und entsprechende Fakeangebote erstellt.
Soweit ich es gelesen habe wurden echte Daten benutzt von einem Händler da unter anderem auf ebay ist, und dann mit diesem der Händler auf Amazon erstellt.
Also wahrscheinlich irgendwo die Daten gefished.