Amazon ohne Internet benutzen, bzw. Phillips Hue über eigene Sprachsteuerung steuern

Jakob Prie

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
44
3
Hallo,
Ich möchte mir ein Phillips Hue Lichtsystem einrichten, was ich über eine Sprachsteuerung steuern kann.
an sich könnte man ja Amazons Alexa nehmen, der traue ich aber nicht. Dumme Frage, aber kann man eine Alexa trotz der Befehle in der Cloud „sicher“ machen oder ohne Internet laufen lassen?
Ich habe bereits einen Sprachassistenten über c# programmiert, der kann aber noch keine „Methoden“ der Hue-App aufrufen.
Wie kann ich das machen, dass ich einen/meinen Sprachassistenten auf einen raspberry pi lade und darüber alles steuere. Würde auch auf eine andere Programmiersprache ausweichen.
Also noch einmal zusammengefasst😅.: Ich möchte einen Sprachassistenten ohne InternetVerbindung zu Amazon und co. nutzen. Dennoch soll er Phillips Uhr steuern können
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Da könnte Developers Meethue eine erste gute Anlaufstelle sein, du brauchst an sich nur Zugriff auf die HUE API um die Funktionen nutzen zu können.
Der schwierigere Teil sollte der Sprachassistent sein, der ja bereits fertig zu sein scheint.
Es könnte auch weitere Quellen geben um auf die API zugriff zu bekommen, einfach mal nach "HUE API" suchen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Jakob Prie

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
44
3
Ok. Gibt es eine Möglichkeit bereits fertige Sprachsysteme, Siege Google oder Amazon Alexa, „sicher“ nutzen zu können?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Soweit mir bekannt, brauchen die alle ihre Verbindung zum Server um die Auswertung zu machen, von daher ist leider keines der Systeme in dem Sinne "sicher".
Es könnte aber sein, dass sich da in den letzten Jahren etwas getan hat und ich diese Änderung verpasst habe.
Mein Stand ist aber der gerade genannte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pizzaiolo

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Also Alexa ist wohl immer noch nicht sicher, Google Assistant sagen einige ist noch eher ne open Beta. Ich bin mir nd sicher, aber gab es nicht auch nen Weg Siri zu nutzen?
 

Jakob Prie

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
44
3
Das stimmt. Ich suche halt nur nach einer Möglichkeit entscheiden zu können, was Alexa, etc. von mir aufzeichnet. Hier entscheide ich ja bewusst, was ich schreibe, bei Alexa wird meines Wissens einfach alles mitgeschnitten.
Mavericks egal ich probiere jetzt erst einmal die Methode mit nem raspberry pi aus