Alternative zum MSI AG242M5 (VESA Adapter, passend für den MSI MAG341CQ)

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Guten Abend,
da mein Platz auf dem Schreibtisch ein wenig eng ist, würde ich meinen Monitor gerne an so eine Tischhalterung (die am Tisch festgeklemmt wird und den Fuß ersetzt, dass unter dem Monitor auch noch Platz ist) packen. Problem ist nur, MSI hat sich bei meinem Monitor, dem Optix MAG341cq (edit, vertippt😅) gedacht hey, lass da doch mal so ne komische, hauseigene Bohrung und keine VESA Löcher dran packen. Da haben wir also den Salat.
Ein Adapter von MSI (der AG242M5) ist leider nur in Amerika oder schweineteuer hier in Europa (min. 45-50€, was deutlich zu teuer ist für ein kleines Stück Metall) verfügbar weshalb ich auf der Suche nach einer Alternative bin.
Folgende habe ich schon gefunden:
Vesa Adapter 1
Vesa Adapter 2
Beim ersten bin ich mir nicht sicher ob der so super passt, und der zweite ist dann doch auch recht teuer.

Deshalb meine Frage: Kennt wer alternativen, die erstens hier in Europa/DE gut zu bekommen sind, zweitens nicht irgendsolche 3D-Druck Dinger sind und drittens nicht so unglaublich teuer (so Richtung 20€ am besten)? Ich würde denen eher weniger meinen Monitor anvertrauen wollen :/
Oder falls jemand von euch den AG242M5 (also den Adapter von MSI) für einen angemessenen Preis abzugeben hat, darf er oder sie sich auch gerne bei mir melden :)

Das war's soweit glaube ich.
Danke im Voraus
LG Hydrablades
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Guten Abend,
da mein Platz auf dem Schreibtisch ein wenig eng ist, würde ich meinen Monitor gerne an so eine Tischhalterung (die am Tisch festgeklemmt wird und den Fuß ersetzt, dass unter dem Monitor auch noch Platz ist) packen. Problem ist nur, MSI hat sich bei meinem Monitor, dem Optix MAG321cq gedacht hey, lass da doch mal so ne komische, hauseigene Bohrung und keine VESA Löcher dran packen. Da haben wir also den Salat.
Ein Adapter von MSI (der AG242M5) ist leider nur in Amerika oder schweineteuer hier in Europa (min. 45-50€, was deutlich zu teuer ist für ein kleines Stück Metall) verfügbar weshalb ich auf der Suche nach einer Alternative bin.
Folgende habe ich schon gefunden:
Vesa Adapter 1
Vesa Adapter 2
Beim ersten bin ich mir nicht sicher ob der so super passt, und der zweite ist dann doch auch recht teuer.

Deshalb meine Frage: Kennt wer alternativen, die erstens hier in Europa/DE gut zu bekommen sind, zweitens nicht irgendsolche 3D-Druck Dinger sind und drittens nicht so unglaublich teuer (so Richtung 20€ am besten)? Ich würde denen eher weniger meinen Monitor anvertrauen wollen :/
Oder falls jemand von euch den AG242M5 (also den Adapter von MSI) für einen angemessenen Preis abzugeben hat, darf er oder sie sich auch gerne bei mir melden :)

Das war's soweit glaube ich.
Danke im Voraus
LG Hydrablades
Kurze Frage meinst du den 321cqr denn ein cq ist mir nicht bekannt 🤔
Der CQR verfügt so weit ich weiß über eine Vesa 100×100 Aufnahme.
Oder hast du den 341cq🤔
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Nope ich meine den Kollegen hier :)