Alternative zu NVIDIA SHADOWPLAY für AMD?

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Hi erstmal :D

Ich wollte euch mal fragen ob so ein SOFTWARE wie NVISIA SHADOWPLAY gibt...
Aber das für AMD GPU's, oder musste man umbedingt ne NVIDIA GPU holen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Du kannst mit der Radeon Software von AMD Aufnehmen...
Allerdings gibt es da auch viele andere tolle Programme wie z.b Obs Studio etc...
 

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Du kannst mit der Radeon Software von AMD Aufnehmen...
Allerdings gibt es da auch viele andere tolle Programme wie z.b Obs Studio etc...

Für Aufnehmen und streamen habe ich schon :D (OBS Studio)c
Aber ich meine was zum clipen :D also halt wenn man im fortnite nen geilen kill oder halt 3 oder 4 kills auf einmal macht das man sowas clip :D Meine Freunde benutzen NVIDIA SHADOWPLAY dafür und ich wollte mir bald n amd gpu holen (rx 5700) oder denkst du,dass ich mir doch ne 2060 super holen könnte?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Das geht auch mit obs. Oder mit Windows.
Einfach mit nem klick einen clip erstellen....?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Du kannst das Programm starten (bei OBS) und dann kannnst du es starten wenn du spielst. Dann nimmt es wie im hintergrund auf und du kannst einstellen wie lange es das ganze im speicher behalten soll zb 120sekunden.
Wenn du was tolles erspielt hast, kannst du eine Taste drücken und dann speichert es die letzten 120 sekunden.
Bei Windows nimmt es immer auf und du kannst auch ne taste drücken.
Das Problem ist wenn du es mit windows machst, musst du immer alles ausschalten wenn du mal richtig aufnehmen möchtest mit OBS da sonnst 2x aufgenommen wird was extrem viel Leistung verbraucht...
 

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Du kannst das Programm starten (bei OBS) und dann kannnst du es starten wenn du spielst. Dann nimmt es wie im hintergrund auf und du kannst einstellen wie lange es das ganze im speicher behalten soll zb 120sekunden.
Wenn du was tolles erspielt hast, kannst du eine Taste drücken und dann speichert es die letzten 120 sekunden.
Bei Windows nimmt es immer auf und du kannst auch ne taste drücken.
Das Problem ist wenn du es mit windows machst, musst du immer alles ausschalten wenn du mal richtig aufnehmen möchtest mit OBS da sonnst 2x aufgenommen wird was extrem viel Leistung verbraucht...

Dann würde ich doch lieber ne NVIDIA GPU holen und habe dann es einfacher oder?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Warum du musst ja nur obs offen haben.....
Bei Shadow Play nimmt es ja dann auch 2x auf was viele nicht wissen....
 

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Warum du musst ja nur obs offen haben.....
Bei Shadow Play nimmt es ja dann auch 2x auf was viele nicht wissen....

Ich kenne es so, wenn ich jetzt n win geholt hole (ohne aufnahme) Dann clip der NVIDIA SHADOW es automatisch, da ich es in den eintsellung eingestellt habe wenn ich n win hole das er es automatisch dann die runde trotzdem noch speichert obwohl ich keine AUFNAHME oder so starte :D.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ja und wie denkst du dass er das aufnehmen kann? Ist doch klar er nimmt die ganze runde schon auf....
Sonnst würde es überhaupt nicht funktionieren...
Er weiss ja ncht ob du nen Win holst oder nicht.
Deshalb sage ich ja es kommt nicht drauf an.
Wenn du aber sagst, dass du sowieso eine Starke GPU wie eine 2060 Super oder sogar 2070 Super willst kannst du es ja ausprobieren...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: zaphyir