Gelöst Alter PC startet nicht richtig / Wie kann ich überprüfen ob eine Festplatte noch funktioniert?

krogi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
10
3
Moin.
Ich habe folgenden Probleme mit meinem altem PC. Vorab eigentlich möchte ich den PC gar nicht reparieren, sondern ich möchte nur wissen ob ausgeschlossen werden kann das die Probleme nichts mit den Festplatten zu tun haben und ob ich Festplatten HDD und SSD ohne Probleme an ein neues System anschließen kann.

Probleme:
Nur das Netzteil geht an. - Lüfter andere Komponenten geht nicht an, - Der Power Button leuchtet nicht, - Laufwerk geht manchmal, also ungefähr jedes zweite mal.
Kein Bild.

Hardware:
Alter Intel Core 2 Duo
DDR2 Kingston RAM
Alte AMD Radeon Grafikkarte
-Bilder im Anhang
Leider kenn ich das Mainboard nicht mehr. (Vlt reiche ich dss noch nach)

Vielen Dank für jegliche Hilfe oder Tipps :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    818,5 KB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    955,6 KB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    876,2 KB · Aufrufe: 4
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
kannst du uns irgendwelche komponenten sagen oder bilder machen?

Zuletzt bearbeitet:

krogi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
10
3
ja, das geht. nur das betriebssystem musst du neu installieren.
wie meinst du das?
Also auf der Festplatte ist ja Windows drauf startet dann der PC nicht automatisch? Wenn dem nicht so ist kann ich einfach auf einer Festplatte wo noch jede Menge dateb drauf sind Windows neu installieren?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
einfach die festplatten ausbauen in den neuen pc einbauen, windows neu auf die ssd installieren und fertig (geht teils auch ohne neuinstalltion, kann aber je nach dem welche teile verwednet werden zu störungen kommen)

• Gefällt mir!
Reactions: krogi

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.745
1.554
so wie homefront schrieb.
du hast ein steinaltes system.
wenn du aufrüstest und einfach die SSD einbaust um windows zu starten, kann das gehen, aber das ist alles andere als eine saubere sache.
treiberkonflikte sind so gut wie vorprogrammiert, auch wenn windows 10 sehr human diesbezüglich ist-mach windows neu, und du ersparst die jede menge ärger.
die HDD erst nach der windowsinstallation wieder anschliessen. manchmal installiert windos den bootloader auf einer anderen platte, als vorgesehen. enfernst oder formatierst diese, läuf windows nicht mehr.