Alter Office PC

Ryoko1012

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
147
35
Hallo Leute,

bin gerade neu in das PC / Hardware Thema eingestiegen nachdem ich mir meinen PC mit Hilfe von Hardwaredealz und Tutorials von Youtube selbst zusammengebaut habe.

Nun habe ich folgende Situation im Betrieb.

Zwei Baugleiche PC die unter Win 7 64 bit laufen sind extrem langsam. Wahrscheinlich nicht verwunderlich mit der Hardware:

AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor
MSI GF615-P33
3 GB DDR3 Ram ( Dual) 1x 2 GB & 1x 1 GB (ist das normal ?)
NVIDIA GeForce 210 (süß)
HDD Festplatte

Frage1:
Im CPUZ konnte ich sehen, das die CPU des einen PC´s im Ping-Pong von ~800 mhz auf ~2.700 mhz springt. Bei dem anderen ist die CPU konstant auf den ~2.700 mhz.


Frage2:
Wie könnte ich mit einfachen mitteln doch nocht etwas power raus holen, sodass Word und andere Anwendungen stabil und relativ schnell laufen. Aktuell ist das arbeiten an diesen PC´s ein Geduldsspiel.

PS: Ich weis,.. ich weis, aus diesem System mach ich bestimmt keinen Sprinter, aber ich denke lernen kann man daraus.


Danke im Voraus.
 

FlameWNN

Aktives Mitglied
Jul 16, 2019
71
15
Also naja, es sind 2-Kerner, die jetzt ich denke mal ausreichen, und die Grafikkarte, Naja, hab sie selber, also für Office reicht sie aus und ich spiele auch manchmal ein bisschen Minecraft auf niedrigen Einstellungen flüssig. 3 Gb Ram sind zwar etwas ungewöhnlich aber reichen komplett aus.
Bei dem Ping-Pong vom Takt liegt es höchstwahrscheinlich an verschiedenen Auslastungen, vllt. ist der eine Pc mehr ausgelastet.
Ich weiß ja nicht ob die PCs viel genutzt worden sind und somit viele Programme drauf genutzt worden. Du kannst ja mal im Task Manager schauen, welche Anwendungen alle laufen(zwecks Schnelligkeit der PCs).