Alten Monitor an neuen PC anschließen?

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
Hallo, ich habe in meiner Wohnung noch einen alten Philips Monitor rumstehen, dieser hat leider nur einen VGA Anschluss. Wäre es möglich diesen Monitor zu nutzen? Meine Grafikkarte ist eine 2060 Super von Gigabyte in der Windforce OC Version mit drei Display port Anschlüssen und einem HDMI Anschluss. Vielen Dank schonmal.
 

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
Entschuldigung dass dem genehmen Herr die Frage nicht passt oder die Frage vielleicht etwas dumm rüber kommt
 

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
154
73
Ahso, ich dachte du wolltest den als Hauptmonitor nutzen. Als Zweit-Monitor seh ich da nix falsches dran, solang es funktioniert 😅
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Mit einem Adapter solltest du keine Probleme bekommen, die Kosten auch net so viel, glaub zwischen 10€ und 20€


PS: Musste hierran denken XD

cMH2zhVIF22BTcMmhpGi-WsTOdRGa95TtRzB68fbh2NokEdDXE16d8TKM99bBI9trhOWWZhpC7MmM7Mk4XaoNM0jWTKv_WuPbfObeugk__aAT5cNlJKTy39RQAOWVuD6QVQJk5Zi
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Clemens

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Haha bester Vergleich.
Nutze ich aber zuhause auch so. DP zu VGA Adapter für den dritten Bildschirm. Funst. Darfst halt nur nichts geiles von erwarten:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

freakfeuer

Stammgast I
Aug 28, 2019
109
92
Ganz ehrlich, für den Preis von dem Adapter würde ich mir lieber einen gebrauchten Monitor mit HDMI/DP (oder mindestens DVI) bei eBay Kleinanzeigen suchen.
Wir haben seit Ewigkeiten schon einen 19" NEC mit DP rumstehen, mehr als 5€ ist der nicht mehr Wert.
Das Problem bei VGA ist einfach, das es sich um ein analoges Signal handelt, während DP/HDMI/DVI digitale Signale sind. Sprich der Adapter muss einen DAC haben (Digital-Analog-Converter), welche immer recht fehleranfällig sind - im Vergleich zu digitalen Verfahren (z.B. DP->HDMI).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca