Alte Festplatte (mit Treibern) ins neue System?

saure_Gurke

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
12
3
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Mainboard (MSI B350 Gaming pro Carbon), CPU (AMD Ryzen 5 1600), GPU gekauft (MSI Radeon rx 580 8GB).Diese Komponenten will ich nun einbauen und behalte von meinem alten System (Intel Pentium G4560/GTX 1050/ASrock H110-HDV) nur 8GB DDr4 RAM, Netzteil und Festplatte. Nun zu meiner Frage:

Option 1:
Kann ich einfach die neuen Komponenten zusammenstecken und nach dem Boot (Windows 10 ist schon auf der Festplatte) einfach die passenden Treiber installieren?
Option 2:
Die Passenden Treiber für die Grafikkarte noch im alten System installieren?
Option 3:
Die Daten meiner Festplatte sichern und Windows noch im alten System neu aufsetzen?

Wie soll ich das angehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Nov 3, 2018
1.891
470
So einfach ist das nicht.

zu 1 u. 2: Die alten Treiber deinstallieren weil es nvidia karten-Treiber sind und du später amd karten treiber drauf machen willst weil du eine amd karte hast. Dazu muss man sagen die hdd ins system stecken und es funktioniert dass ist nicht der fall weil die hardware von Microsoft (MS) windows einen schlüssel generiert der an MS geschickt wird. Sobalt der verändert wird muss eine neue aktivierung her.

Dazu ist auch zu sagen dass es nicht sehr praktisch wäre weil es mehr probleme macht als dass es was bringt. Daher Neuinstallation. Da wirst du darum nicht herum kommen.

Zu 3: Nicht in alten system neu aufsetzten. Ins B350er bord mit cpu und ram und Grafikarte und dann windows installieren. (natürlich auf die hdd)

Dann hast du eine sauberes windows ohne fehler und ohne probleme.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: saure_Gurke

saure_Gurke

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
12
3
So einfach ist das nicht.

zu 1 u. 2: Die alten Treiber deinstallieren weil es nvidia karten-Treiber sind und du später amd karten treiber drauf machen willst weil du eine amd karte hast. Dazu muss man sagen die hdd ins system stecken und es funktioniert dass ist nicht der fall weil die hardware von Microsoft (MS) windows einen schlüssel generiert der an MS geschickt wird. Sobalt der verändert wird muss eine neue aktivierung her.

Dazu ist auch zu sagen dass es nicht sehr praktisch wäre weil es mehr probleme macht als dass es was bringt. Daher Neuinstallation. Da wirst du darum nicht herum kommen.

Zu 3: Nicht in alten system neu aufsetzten. Ins B350er bord mit cpu und ram und Grafikarte und dann windows installieren. (natürlich auf die hdd)

Dann hast du eine sauberes windows ohne fehler und ohne probleme.
OK Vielen Dank!