All in One Pc HP EliteOne 870 G9 und zocken

Ricket

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2022
3
0
Hallo zusammen,

Ich glaube einige von euch müssen jetzt stark sein.
Meine Freundin möchte sich den all in one pc HP EliteOne 870 G9 holen und stellt sich die Frage, ob Sie da auch das ein oder andere game drauf spielen kann.
Da ich mich da auch nicht wirklich auskenne, hoffe ich ihr könnt mir da weiterhelfen. Sie will unbedingt einen all in one pc und spielt allg. nur sehr selten.
Es geht vor allem um Sims 4 bzw Brotato.

Der PC hat einen i7 - 12700 und nur eine interne Grafikeinheit Intel UHD Grafik 770 verbaut.
Dazu
16 GB DDR5-4800 MHz RAM (1x 16 GB)
Intel® Q670 (vPro®)

Da die Grafikeinheit für mich extrem wenig Speicher hat, bin ich da sehr skeptisch. Wie sieht ihr das?

vg

Ricardo
 

Anhänge

  • hp103-016-2209_de.pdf
    61,1 KB · Aufrufe: 5

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.112
836
Ja, also Brotato wird laufen.
Sims wahrscheinlich nur mit niedrigsten Einstellungen.

Darf ich fragen was ihr für das Ding bezahlt?

Ich hab den jetzt online für 1600€ gefunden.
Für 1600€ bekommt man einen PC der grafisch wahrscheinlich 20x leistungsfähiger ist und noch nen Bildschirm und Maus und Tastatur dazu.

Variante 2:
Sie kauft sich nen Laptop mit Docking Station und Bildschirm und hat immernoch einiges mehr an Leistung und sogar 2 Bildschirme.

Die All in One Geräte sind schon sündhaft teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
974
193
Sie will unbedingt einen all in one pc
Warum denn? Wegen der Optik? Da gibt es wesentlich leistungsfähigere Lösungen für weniger Geld.
Doppelpost zusammengeführt:

Sims wahrscheinlich nur mit niedrigsten Einstellungen.
Ich hab ein Video gefunden mit der UHD 630 auf 900p und Medium Settings. Da kommen 50-60 FPS raus. Da die 770 mehr als doppelt soviel Power hat, gehe ich da schon von 30+ FPS in QHD aus.
Sinn ergibt das natürlich immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricket

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 15, 2022
3
0
Sie kann sich den über die Arbeit holen, wo das mit dem brutto verrechnet wird, wodurch er circa 1100 netto kostet.
Sie braucht einen Bildschirm + Arbeitslappi und hat keine Lust auf ein weiteres Gerät. Deswegen Ist sie davon so begeistert.

Ich bin da ganz klar bei der Variante 2 von Relevanz, aber danke für die schnellen Antworten.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.209
891
Selbst für 1100€ ist das ding zu teuer. Wenn er als ArbeitsPC benutzt werden soll und die Firma ihn komplett bezahlt würde ich ja nichts sagen aber für denn Preis solche komponenten ist eher schon schwer.
Nur 1 Ram riegel. Gerade interne GPU`s profitieren stark von Dual channel. Dazu nur 4800er. 16GB sind auchnoch wenig
CPU ist auch 2 Generationen alt

Überrede deine freundin lieber zu was anderem, denn mehr als Frust wirst du bei dem Kaufpreis nicht haben