Alienware Aurora

notcamora

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 21, 2020
353
108
Hallo zusammen,
Ein guter Freund von mir möchte sich unbedingt einen Alienware Aurora PC für 2500€ bestellen.
Ich hab ihm sehr davon abgeraten, weil er für das Geld einfach sehr viel mehr Leistung bekommen kann.
Es ist aber ein Kindheitstraum vom ihm einen Alienware zu besitzen.
Alienware Aurora:
Ryzen 9 3900
2070 Super
32GB Hyper X RAM (wahrscheinlich 3000MHZ, steht nirgendwo)
Netzteil so wieso Mainboard unbekannt.

Das sind keine 2500€.
Außerdem sieht das Case nicht wirklich gut aus in Bezug auf Airflow/Hitzestau.
Mir gehen langsam die Argumente aus.
Ich hab ihm alle Komponenten gezeigt und wir waren bei ca. 1700/1800€
Das ist einfach mehr als 500€ zu viel.
Was soll ich machen?
Für 2500 kann man einfach die Übelste Maschine bauen aber er will ein Überteuerten fertig Dreck 🙄
 

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
867
245
Puhh das ist scheiße... Hast du ihm mal gezeigt wie viel mehr Leistung man bekommen kann für den Vergleich?
 

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
867
245
Vllt kannst du ihm noch 2 Videos zeigen, eins mit dem alienware und das andere mit der 2080ti, damit er den Leistungs Verlust nochmal richtig sieht.

Braucht er aber den PC jetzt schon? Weil ich glaube im Moment lohnt sich so ein teures System überhaupt gar nicht...
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.564
1.490
seit wann ist alienware dreck?
ganz was neues.
nur weil du dieser ansicht bist, ist das kein grund das deinem freud auszureden.
wenn er einen will, dann will er einen, akzeptiere das als guter freund. er wird wohl alt genug sein, um zu wissen was er will.
du hast im eine andere kombi aufgezeigt, die will er nicht, weil er ein alienware haben möchte. ist halt so. auch wenns dir perönlich nicht gefällt.
 

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
867
245
seit wann ist alienware dreck?
ganz was neues.
nur weil du dieser ansicht bist, ist das kein grund das deinem freud auszureden.
wenn er einen will, dann will er einen, akzeptiere das als guter freund. er wird wohl alt genug sein, um zu wissen was er will.
du hast im eine andere kombi aufgezeigt, die will er nicht, weil er ein alienware haben möchte. ist halt so. auch wenns dir perönlich nicht gefällt.

Also ich finde es auch Schwachsinn ca. 700 Euro nur in den Namen und das aussehen zu stecken... Das Geld ist dann einfach verschwendet
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.564
1.490
richtig, DU siehst das so.
wenn du ein wirklich guter freund bist, dann belatschere in nicht dauernd, nerv ihn nicht mit DEINER meinung.
akzeptiere seinen wunsch und gut ists.
wenn er das ding dann hat, hast du einen glücklichen freund und freu dich mit ihm.
 

Malthron

Stammgast II
Apr 17, 2020
378
91
Das ist hier ein Pc Forum und kein was ist ein guter Freund Forum trotzdem möchte ich noch dazu sagen als guter Freund sagst du deinem Freund aber wenn er gerade 700€ in die Tonne schmeißt
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.564
1.490
es bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, für was er sein geld ausgibt.
der TE muss es ja nicht bezahlen. er hat ihm den tipp gegeben, der freund hat ihn nicht angenommen, das muss er akzeptieren.
ob widerwillig oder nicht.
er hats ihm ja schon gesagt, und eine bessere lösung aufgezeigt. er will aber ein AW. dann ist die sache doch sonnenklar.
da braucht man nicht mehr darüber reden.
wenn ich einen E-Type will, will ich keinen 911er.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ich sag hierzu nur Kindheitstraum. Da darf das Geld keine Rolle Spielen. Soll er das Ding kaufen, es ist ja nicht wirklich schlecht Konfiguriert.
Träume erfüllen ist was schönes, deswegen soll er sich den kaufen.
 

notcamora

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 21, 2020
353
108
Ich sag hierzu nur Kindheitstraum. Da darf das Geld keine Rolle Spielen. Soll er das Ding kaufen, es ist ja nicht wirklich schlecht Konfiguriert.
Träume erfüllen ist was schönes, deswegen soll er sich den kaufen.
Naja wenn der Traum fast 700€ zu viel kostet.
Aber wer nicht hören will, er hat sich das ding so wieso schon bestellt.