Alibaba.com - Scam?!

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
Hi,

also Alibaba ist ja mittlerweile der zweitgrößte Online Marktplatz der Welt.
Also denke ich mal, die haben dort irgendwelche Qualitäts-Standards, ansonsten wären die wohl nicht so groß geworden...

Jetzt habe ich da mal gesurft und Angebote gefunden, die Laptops mit RTX 2080 Grafikkarten für 400-500 € anbieten.

Also, kann das überhaupt sein?! - So ein Laptop kostet eigentlich 1500 € oder mehr...



Die bieten ja sogar sowas wie 'Trade Assurance' an. Das bedeutet, dass die Einkäufe gesichert sein sollen.

Hier eine gute Übersicht aller Laptops mit RTX 2080 Grafikkarte:

Oder ist das vielleicht so, dass man da wie bei Wish.com ein Produkt bestellt, aber nur seinen Vor-Vorgänger zugeschickt bekommt?!?
Das wäre schon ziemlich krass..
Doppelpost zusammengeführt:

Jep, das ist wohl doch echt alles Scam

Krass zu sehen, was auf der zweitgrößten Marktplatform der Welt so abgeht.

Aber ich habe diese Seite gefunden; scheint ziemlich seriös zu sein. Die können beim Kauf von China Ware helfen:
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Ein Lappy mit i9 9900k (Der soweit ich weiß nur für Deskop PC ist) und einer RTX 2080 für umgerechnet unter 500 Euro. Klingt super Seriös (Ironie).
Würde dir nicht empfehlen da etwas zu kaufen.

Glaube nicht das es der Zweit größte Marktplatz ist^^ Denke vorne Stehen Amazon und Ebay. Letztens gelesen an Cyber Monday hat Amazon knapp 40 Millionen Artikel an einem Tag versendet.

Mir sagt der Laden überhaupt nichts ;) Habe das Gefühl es ist sowas wie Wish. Du bestellst eine RTX 2080 Ti. und bekommst eine Wunderschöne Grafikkarte aus dem Jahre 2002.
 

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
Für mich bedeutet das einfach, dass ich da für die nächsten Jahre nichts einkaufen werde...

Wobei ich schon mal nen MP3 Player aus China bestellt hatte, und da alles funktioniert hatte ; )
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Mag sein das bei so etwas tatsächliche etwas funktionstüchtiges ankommt^^
Aber in einem Laptop mit einem I9 und einer 2080 für 500 Euro. Das Funktioniert schon allein von den Preisen nicht, denke mal Händler haben auch schon ein schicken EK bei einem I9 und einer 2080. Und mit dem extra's wären die sowas von im Minus wenn man das Teil für 500 Euro verkauft^^
Ich Persönlich würde Allgemein nie Technik bei Wish oder Alibaba's Straßenstand kaufen^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Na ja bei China Gütern steigt aber mittlerweile echt so bis Ben die Qualität:)

Du musst auch bedenken dann 3te Welt Länder nicht bei Amazon kaufen können etc... Deswegen passt Alibaba als 2 größter Marktplatz schon...
Aber es ist und bleibt halt ne Marktplatz Platform auf dem jeder seinen scam oder eben halt legit billig Schrott anbieten kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Na ja bei China Gütern steigt aber mittlerweile echt so bis Ben die Qualität:)

Du musst auch bedenken dann 3te Welt Länder nicht bei Amazon kaufen können etc... Deswegen passt Alibaba als 2 größter Marktplatz schon...
Aber es ist und bleibt halt ne Marktplatz Platform auf dem jeder seinen scam oder eben halt legit billig Schrott anbieten kann.
Ja also so gesehen kommt alles aus China^^ Kommt halt da immer wieder drauf aus welchen Werk das gute Stück stammt^^ Gibt sicherlich auch paar underground Werke die Gute Qualität abliefern.
Bleibe da trd lieber bei meinen Bekannten Marken und Händlern^^ Sehen glaube auch sehr viele so.