Affinity Photo vs. Adobe Photoshop und Lightroom

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Abend,
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon mal mit Affinity Photo gearbeitet hat. Ich selbst habe mir mal die Testversion gedownloaded weil es mich interessiert, wie gut das ist. Erster Eindruck nach ner halben Stunde ist positiv. Aber evtl. gibt es hier ja Leute, die schon seit Monaten oder sogar Jahren mit Affinity arbeiten?
Wenn ja, wie findet ihr es, wofür verwendet ihr es usw. und habt ihr evtl. auch schon mal Adobe pendants getestet sprich Lightroom und Photoshop? Weil wenn ich das richtige verstanden habe, soll Affinity Photo ja Lr und Ps in einem sein, nur dass man einmalig zahlt statt dem Abo bei Adobe (und das laut Affinity natürlich auch in besser, aber das ist denke ich auch viel Marketing).
Schreibt einfach mal eure Meinungen unten rein, würde mich interessieren ^^
LG
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Das ganze sieht interessant aus.
Natürlich braucht man auch immer bisschen Wissen dahinter aber es ist doch sehr einfach gestaltet.
Sieht für mich auch nach Photoshop Ersatz aus. Lightroom habe ich bis jetzt nicht gebraucht.
Dafür halt irgendwie um einiges billiger!?
Besonders das so einfach entfernen von Inhalten aus einem Bild finde ich sehr interessant.
Werde es auf jeden fall noch bisschen weiter testen :)