Acer V17 Nitro startet nicht vernünftig

Xmph3

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
107
2
Moin,

ich hab einen "anscheinend" defekten Acer V17 Nitro (vn7 791g-72pl) und möchte versuchen diesen zu Retten, der Laptop geht an und die Tastatur leuchtet, allerdings kommt kein Bild, im inneren ist das Kabel des CPU Lüfters abgerissen und vom Halter der CMOS Batterie ist der Teil, der die Batterie hält weg, wenn er läuft und man das Ladekabel anschließt kommt auch dieser typische Beep ton und beim rausziehen genauso und der Lüfter der Grafikkarte läuft auch. Ich habe das Display auch schon abgeklemmt und über den HDMI Anschluss einen Monitor angeschlossen, leider auch ohne Erfolg.
CPU: Intel Core I7 4710HQ
Ram: 16GB
Grafikkarte: GTX 860m 2GB
Festplatte: Nicht vorhanden

Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?

Danke schonmal im Voraus
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
im inneren ist das Kabel des CPU Lüfters abgerissen
Dann wird es die CPU gegrillt haben.

kommt auch dieser typische Beep ton und beim rausziehen genauso
Was für ein Ton? Irgend etwas beim starten des Notebooks oder ausschließlich beim anstecken und abziehen des Netzteils?
Wenn nur beim Netzteil an/abstecken ein Ton kommt ist das eine Hardwareseitige Hinterlegung die nichts mit den Komponenten des Systems direkt zu tun hat.

Klingt für mich aber nach gegrilltem Mainboard/CPU.

Sofern die CPU nur gesteckt und nicht verlötet ist auf dem Mainboard könntest du diese austauschen und schauen ob du dadurch das Gerät wieder mit Leben erfüllen könntest. Sonnst ist es Elektroschrott für den Bastler.
 

Xmph3

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
107
2
Es kommt dieser Beep ton aus den Lautsprechern, der sagt, dass das Netzteil jetzt verbunden/getrennt ist. Beim starten des Notebooks hört man nur Bluray Laufwerk.