Acer Fertig-PC upgrade

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
So sieht er von innen aus?
2AFC0BDB-0EC6-485B-9A7B-B99E21FF116F.jpeg
Ich denke das Gehäuse kann man nur weiterverwenden wenn man es mit der Flex bearbeitet?

Das Netzteil, wie viel Watt hat das?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Moin,

habe ein Acer Fertig PC gekauft mit gtx1050 ti und i7-8700k + 8GB RAM + 1TB HDD + 128 GB SSD.
Bin ein Rainbow Six Spieler der in Richtung E-Sport geht und brauche mehr Leistung. Ich habe mir vorgestellt, dass ich ende dieses Jahres ein upgrade machen will (habe noch nie was mmit zusammen bau gehabt und übertackten etc.) jedoch habe viele Tutorials geguckt und langsam gecheckt um was es geht. Jzt nur die frage und vorstellung.

Was ich in Budget von 600-750€ mir vorstelle :

- Gute Grafikkarte (z.B. rtx 2060/gtx1070)
- Mainboard (für i7 8700k und mit Wlan)
- Case
- mehr RAM
- Netzteil (weil ich gehört habe dass bessere Grafikkarte halt mehr W braucht oder so)
- Kühler (der gut für i7 8700k ist)
- und evtll SSD

Was meint ihr krieg ich dass mit mein Budget hin ? Will es auch ca. Weihnachten kaufen also kommen bestimmt Angebote. Falls nicht was soll ich raus lassen? Fa(s ich vorschlägt Mainboard und Case zulassen dann Googelt erstmall die volgenden Sachen von Acer und guckt wie es aussieht haha case könnte ich mit besseres aus Papier machen und es gibts dort kein Platz.
Bin ein Anfänger was PC zsmbau angeht also seit mir nicht böse.
Warum willst du ein anderes Mainboard? Klar ist das jetzige nicht gut, es geht aber noch.was WLAN angeht hol dir den Aoyool 1200 WLAN-Stick für ~19€ bei Amazon. Wie viel RAM willst du denn? Irgendwelche wünsche vom Look her(RGB usw.)?