Acer Aspire V5 571G aufrüsten

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hi, ich nehmen gelegntlich mein Notebook zu meinem Freund, das wir dann zusammen Fortnite spielen können
Es hat ne 710M (reicht für Creative 20-30 FPS;) ) und einen i3
Es wäre noch ein Slot frei für weitere 4 GB RAM, würde ich damit mehr FPS bekommen
Desweiteren möchte ich noch nen neuen Akku (muss der Orginal sein?) und eine SSD verbauen (für kürzere Ladezeiten) (Crucial BX500)
Für das muss man zwar die Oberseite abnehmen, aber das schaff ich schon?
GPU und CPU sind leider verlötet
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Kurzum wegen mehr RAM wirst du nicht mehr FPS bekommen. Selbst eine SSD wird dir bis auf niedrigere Ladezeiten keinen merkbaren unterschied bringen.

Wenn du daher mehr FPS haben willst bleibt dir maximal Übrig irgend wie den NV Chip höher zu takten (MSI Afterburner) ohne das dieser durch Treiber Fehler dir Störungen bringt oder überhitzt und das Gerät sich abschaltet. Doch selbst wenn du das System erfolgreich übertakten kannst würde ich nicht glauben das du einen größeren Leistungszuwachs als 10% erwarten darfst.

Ob du dann also anstelle von 20-30FPS mit 22-33FPS spielst wird keinen Unterschied machen. Hier bleibt nur verkaufen und neu kaufen als Option.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Das Problem ist das der Laptop so schon sehr heiß wird
Meint ihr das ich mit nem neuen Akku ne Stunde ohne Steckdose spielen kann
Dann werde ich mir vermutlich die SSD und den Akku
Bei mir braucht es halt 2 Minuten bis ich aus dem Spiel draußen bin
Das wär schon fein wenn das schneller ginge
Ich schau mal wegen einem Notebook Kühler
Danke für die schnelle Antwort:)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Also was gegen zu warmes Notebook helfen kann wäre das Gerät komplett zu zerlegen und die WLP auch zu erneuern.
Ob du ein neues Akku verbauen willst ist ja eher ein Kostenfaktor und SSD ist allgemein nicht verkehrt wenn es nicht so läuft wie gewünscht baust sie wieder aus und verwendest sie anderweitig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
So SSD (Crucial BX 500 240GB; gute SSD übrigens;)), RAM und ein SATA auf USB 3.0 Adapter sind bestellt....:)
Der Akku wird nicht zu Problemen führen oder? (kein Orginal)