Abweichung der Stromverbrauchberichterstattung bei HWiNFo64

Vladen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
22
4
Hi Leute,

hab mir gestern seit Ewigkeiten mal wieder nen PC selbst zusammengeschraubt. Läuft auch alles so weite super, aber in der HWiNFo64 wird mir angezeigt, dass es eine Abweichung bei der Stromverbrauchsberichterstattung geben würde (siehe Screenshot) und dass das kritisch wäre. Mache mir jetzt etwas sorgen, dass mir hier die neuen Teile gleich abschmieren.

PS.: Was mir beim ersten Cinebench-Test aufgefallen war, ist, dass die CPU Temperatur bei ca. 80 Grad lag. Habe den PC komplett von Hardwaredealz übernommen und mir den selben Test im Video angeschaut. Da war die CPU Temperatur bei Cinebench deutlich niedriger (65 Grad) und auch die Multicore-Leistung war bei 11500 und meine bei 10700.

Vielen Dank schomal im voraus!

PC Spec ist:

Prozessor: Ryzen 5 5600
GPU: 6650XT
Mainboard: B550 Gaming XC2
CPU-Kühler: Spartan Max 5
Ram: 16GB Kingston FURY Beast 3600Mhz
Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 11
Betriebsystem: Windows 10

Bios Einstellungen:
XMP-Profile 1
Above 4G Decoding: Enabled
Re-Size BAB Support: Auto
 

Anhänge

  • HWiNFO64.PNG
    HWiNFO64.PNG
    85,1 KB · Aufrufe: 4

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.152
2.311
Nö, alles Gut. Das ist ein Typisches Ryzen Verhalten. HWinfo hat irgendwie ein Problem diese Abweichung korrekt zu berechnen. Das hab ich auch.
Das dein CPU nicht die Punktzahl im Cinebench erreicht wie andere User haben kann viele Gründe haben.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Wenn du die Maus mal über den Punkt mit der Stromversorgung hälst kommt nochmal nen Hilftext.
Da wird dann erklärt das dieser Wert nur Relevant ist wenn das System Unter Vollast läuft.
Wenn du z.B. Cinebench laufen läßt wirste sehen das es sich um die 100 % bewegt.

Persöhnliche finde ich den Wert einfach Schwachsinn in der Form in der er da rein gekommen ist.
Das verwirrt öfter als das es hilft.

Ansonsten würde ich sagen die Multicore Leistung befindet sich in ner Range die OK ist.
Einla ist jede CPU unterschiedlich. Oder Browser war im Hintergrund offen oder Windows hat im Hintergrund mit nem Update rumgewerkelt.