700€ PC mit kleinen Veränderungen UND Samsung- oder MSI Monitor

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Hi,
ich habe vor, mir einen PC auf Basis des 700€ Computers zu bauen, allerdings mit ein paar anderen Komponenten. Ein anderes Gehäuse (darum soll es allerdings nicht gehen ;), statt einem Ryzen 5 2600 einen Ryzen 7 2700 für 50€ mehr (Mindfactory) und statt der 1660ti eine RX 590 auf Caseking für nur 220€:
(klar sieht bissel komisch aus, Gehäuse hat aber auch kein Fenster). Denkt ihr das das Sinn macht und funktionieren wird. Ich will den Pc nähmlich nicht nur für Gaming, sondern auch für ein bisschen streamen, Foto- und Viedeobearbeitung nutzen.

Noch etwas: Ich weiß noch nicht welchen Monitor ich nehme. Den 100€ Samsung Monitor, oder den MSI G24C für knapp 70€ mehr. Ich würde den Aufpreis für die 144Hz und das Design zwar Zahlen, wollte aber fragen ob der MSI Monitor überhaupt zu empfehlen ist.

Danke an alle im Vorraus, die sich die Mühe machen die ganze Nachricht zu lesen und mir Feedback zu geben.
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
771
465
Hi,
ich habe vor, mir einen PC auf Basis des 700€ Computers zu bauen, allerdings mit ein paar anderen Komponenten. Ein anderes Gehäuse (darum soll es allerdings nicht gehen ;), statt einem Ryzen 5 2600 einen Ryzen 7 2700 für 50€ mehr (Mindfactory) und statt der 1660ti eine RX 590 auf Caseking für nur 220€:
(klar sieht bissel komisch aus, Gehäuse hat aber auch kein Fenster). Denkt ihr das das Sinn macht und funktionieren wird. Ich will den Pc nähmlich nicht nur für Gaming, sondern auch für ein bisschen streamen, Foto- und Viedeobearbeitung nutzen.

Noch etwas: Ich weiß noch nicht welchen Monitor ich nehme. Den 100€ Samsung Monitor, oder den MSI G24C für knapp 70€ mehr. Ich würde den Aufpreis für die 144Hz und das Design zwar Zahlen, wollte aber fragen ob der MSI Monitor überhaupt zu empfehlen ist.

Danke an alle im Vorraus, die sich die Mühe machen die ganze Nachricht zu lesen und mir Feedback zu geben.
Was machst du mir dem PC?
Welche Games?
Budget?
Auflösung/FPS?
Sonstige Anforderungen?
Bitte genauer!
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
also für mich macht es kaum Sinn eine rx 590 einzubauen. Die braucht einiges mehr an Strom und ist schon ein Stück langsamer als eine gtx 1660ti, vor allem weil nvidia in den meisten Spielen besser optimiert ist und somit besser performt. der Aufpreis zu einer gtx 1660ti lohnt sich meiner Meinung nach schon.
Einen ryzen 7 2700 kann man statt einem ryzen 5 2600 nehmen, der passt gut zu deinen Anwendungsbereichen.

Als Monitor und für Gaming definitiv 144hz...kann nur diesen empfehlen:

Jetzt weiß ich aber nicht, wie wichtig dir ein gutes Bild bzw gute Farben sind, wenn du Video und Bildbearbeitung machst.
Du könntest den hier nehmen, der hat 144hz und noch ein Ips panel:

Oder du sagst, du brauchst eh 2 Bildschirme wenn du streamst. Dann würde ich den 1. Monitor nehmen und den hier als 2.:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909 und Oetti

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Was machst du mir dem PC?
Welche Games?
Budget?
Auflösung/FPS?
Sonstige Anforderungen?
Bitte genauer!
Was ich mit dem PC machen will, habe ich eigentlich schon gesagt: Video- und Fotobearbeitung, Schulzeugs( Powerpoint,etc.) Und Gaming (Dirt4, Overwatch, Strategiespiele wie Siedler und Stronghold, und Minecraft) außerdem ab und zu auch Streaming.

Budget nur für den PC sollte wie gesagt bei ca. 700€ liegen. Ich habe mich für die RX 590 entschieden, um den Ryzen 7 2700 im Budget zu haben. Klar hätte ich mit dem Ryzen 5 2600 und der 1660ti bessere Preis-Leistung für gaming und FPS, da der Schwerpunkt des Computers aber nicht nur darauf liegen soll habe ich ihn für meine Zwecke etwas angepasst. Ich will in Full HD und eigentlich lieber mit 144hz zocken, dazu hatte sich meine Frage ja auch gestellt.
Doppelpost zusammengeführt:

also für mich macht es kaum Sinn eine rx 590 einzubauen. Die braucht einiges mehr an Strom und ist schon ein Stück langsamer als eine gtx 1660ti, vor allem weil nvidia in den meisten Spielen besser optimiert ist und somit besser performt. der Aufpreis zu einer gtx 1660ti lohnt sich meiner Meinung nach schon.
Einen ryzen 7 2700 kann man statt einem ryzen 5 2600 nehmen, der passt gut zu deinen Anwendungsbereichen.

Als Monitor und für Gaming definitiv 144hz...kann nur diesen empfehlen:

Jetzt weiß ich aber nicht, wie wichtig dir ein gutes Bild bzw gute Farben sind, wenn du Video und Bildbearbeitung machst.
Du könntest den hier nehmen, der hat 144hz und noch ein Ips panel:

Oder du sagst, du brauchst eh 2 Bildschirme wenn du streamst. Dann würde ich den 1. Monitor nehmen und den hier als 2.:
Danke, ich werde mich wahrscheinlich für den AOC mit VA Panel entscheiden. Der Monitor von meinem Vater mit dem ich vorher gespielt habe, hatte auch ein VA Panel, bin das also schon gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Eine RX 590 für 220€ würde ich nicht nehmen. Die Pulse wird ebenfalls ausreichen


oder als Alternative für die 1660 TI, die 1660 Super.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also 220€ für ne RX 590 halte ich auch für viel zu teuer. Die Karte wird wegen ihres schweren Stands am Markt regelmäßig unter 200€ verhökert, kriegst du aktuell bei Saturn @ eBay für 186,90€, wenn du sie an einen Markt liefern lässt sogar ohne VSK.


1573206309523.png

Allerdings würde ich für um die 230€ auch eher zur GTX 1660 Super greifen. Ein gutes Custom Modell von Gigabyte z.B. bekommst du über Media Markt @ eBay schon für 233€.

Um den Rabattcode zu sehen musst du eingeloggt sein.
 

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Ok, wusste gar nicht mehr das die RX schon so billig ist