700€ Konfiguration

Miggi

Aktives Mitglied
Dez 20, 2019
58
61
Kommt drauf an wie lange die GPU sein soll. Die MIS und Asus von Amazon und Alternate passen in das Case. Das MB ebenso. Ich hatte mal ein ähnliches Gehäuse von dieser Mark und muss sagen mir gefiel es vom Kabelmanagement nicht so und weiterer Platz war auch nicht vorhanden.
Ich finde das Sharkoon Case aus der Konfig. besser, ist aber deine Entscheidung. Das System Power 9 ist etwas günstiger als das Power 11. Ich tendiere zum Power 9 einfach weil es günstiger ist. Wenn du das Geld für das andere hast und ausgeben möchtest. Wieso nicht ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Xandi246

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also der Airflow im dem Aerocool Gehäuse wird eine Katastrophe sein, weil es keine Luftöffnungen für die Front Lüfter gibt. Da wäre das Sharkoon V1000 deutlich zu bevorzugen. Aber vom reinen Formfaktor her würde das Gehäuse auch passen mit den restlichen Komponenten der 700€ Konfig.

Beim Netzteil würde ich nicht sparen. Das System Power 9 würde ich wirklich nur empfehlen, wenn gar nichts anderes in's Budget passt. Ansonsten wäre ggf. sogar die 500 Watt Version vom Pure Power 11 die bessere Wahl, damit man noch etwas Luft für zukünftige Upgrades hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fl0.r1an und Miggi