6900xt Red Devil vs 3090 Aorus

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
80
2
Meine Frage ist eigentlich ganz simpel welcher der oben genannten Grafikkarten ist besser und warum?


1. Powercolor 6900xt Red Devil
2. 3090 Aorus Master

Ich hab mir zwar einige Benchmarks angeguckt je doch sind dort oft unterschiedliche Ergebnisse zu sehen und die beiden Customs in einem benchmark hab ich noch nicht gesehen.


Da ihr euch eventuelle fragt was genau ich mache um mir genauer sagen zu können welche für mich besser ist, kann ich nur sagen dass ich wirklich alles mache mit 3 Bildschirmen von FHD 360Hz Comp games bis hin zu 4K Cyberpunk.
Daher würde ich gerne wissen welche Karte allgemein besser ist.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Besser (sprich: schneller) ist die RTX3090, obwohl sie auch viel teurer ist (UVP: € 1.500,- vs. UVP: € 999,-).

Der Vorteil von beiden Grafikkarten: da sie die Top-Modelle der jeweiligen Hersteller sind, bekommt man sie - wenn man einen Komplett-PC kauft - trotz der unverschämten Grafikkarten-Preise mit "einigermaßen erträglichen Aufpreisen".

Wenn du die schnellste Grafikkarte möchtest und Geld egal ist, solltest du die RTX3090 nehmen, ist dir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wichtig, würde ich die 6900XT nehmen. Von der Zukunftssicherheit sind beide Karten sehr gut, ob man die 24 GB Grafikspeicher der RTX3090 wirklich braucht, lass ich mal mit Fragezeichen offen...