Gelöst 65% Tastatur selbst bau oder fertig? - Blau Weiße Keycaps

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Moin,
ich suche eine 65% Tastatur die hochwertig verarbeitet ist, gute Switches hat und gut Klingt.
Mir ist egal ob ich die Tastatur selber zusammenbaue oder ob sie schon fertig ist. RGB ist kein muss aber nice to have. Ich denke an einen Preisbereich bis 130€

Ich suche auch passende Keycaps sie sollten, wie oben erwähnt, in ein blau weißes Farbschema passen, die Keycaps müssen nicht für jede Taste sein (kann auch also nur Spacebar und ESC-Taste sein) und am besten bestehen sie aus PBT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Gibt von Glorious welche, die GPBT. Sollen gut sein, bin aber im Thema Costum Tastatur noch sehr am Anfang, deshalb muss ich dabei auf die CB Empfehlung vertrauen.
Weiß:
Blau:

Du kannst aber auch selbst nochmal hier schauen, hier gibt es noch viele andere Empfehlungen:
 

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Gibt von Glorious welche, die GPBT. Sollen gut sein, bin aber im Thema Costum Tastatur noch sehr am Anfang, deshalb muss ich dabei auf die CB Empfehlung vertrauen.
Weiß:
Blau:

Du kannst aber auch selbst nochmal hier schauen, hier gibt es noch viele andere Empfehlungen:
Danke! Ich frage glaube nochmal was denn die beste 65% Tastatur ist (indem ich den Thread umschreibe).
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Danke! Ich frage glaube nochmal was denn die beste 65% Tastatur ist (indem ich den Thread umschreibe).
Nun ich denke das wird jeder für sich entscheiden müssen, laut google ist es diese hier :

Ich höre aber nur Gutes über Ducky One.
 

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Nun ich denke das wird jeder für sich entscheiden müssen, laut google ist es diese hier :
Die ist halt 100% aber die Mare an sich soll auch gut sein.
Ducky habe ich mir auch schon angeschaut.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Die ist halt 100% aber die Mare an sich soll auch gut sein.
Ducky habe ich mir auch schon angeschaut.
oh ich glaub das hier ist die Richtige oder ?



65 Prozent ist doch meistens ohne Numpad, so wie bei manchen Laptops , oder versteh ich da was falsch ?

nun ich bin ein großer Roccat Fan , weil ich damit bisher kaum Probleme hatte und ich Peripherie einfach Klasse finde. Die Maus passt wunderbar in meine Hand ( hatte schon Unzählige Mäuse, keine war so gut wie die die ich jetzt hab )
Die Tastatur , Roccat Magma, hat für mich die besten "Abstände" kann ohne Probleme Blind schreiben. Ohne mich mit meinen Wurstfingern zu verschreiben :D
Mauspad ist ebenfalls Mega, hab ich jetzt schon fast 1 Jahr und es ist Glatt wie ein Popo..

Roccat kannst du dir auch beim Mediamarkt oder Saturn anschauen und gucken ob sie dir gefallen:



...

Ich denke da wird sich schon was finden =) . Für jeden ist ja was dabei =)
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.224
590
Ich habe mich lange mit 65%/60% Tastaturen beschäftigt und immer wieder fiel der Name folgender Tastatur:
Schwarz:
Weiß:

Die hat Optische Switches. Die Keycaps kannst du zu belieben austauschen. Zum Beispiel mit denen hier:

Der einzige Nachteil an Razer ist die Software.
 

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
oh ich glaub das hier ist die Richtige oder ?
Das ist TKL. 😅 Ich habe gerade das richtige gefunden allerdings im ANSI Layout. Im ISO Layout gibt nur falsche Farben...
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe mich lange mit 65%/60% Tastaturen beschäftigt und immer wieder fiel der Name folgender Tastatur:
Schwarz:
Weiß:

Die hat Optische Switches. Die Keycaps kannst du zu belieben austauschen. Zum Beispiel mit denen hier:

Der einzige Nachteil an Razer ist die Software.
Die sind dann aber 60% und dass ist mir zu wenig.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Das ist TKL. 😅 Ich habe gerade das richtige gefunden allerdings im ANSI Layout. Im ISO Layout gibt nur falsche Farben...
Oke Klär mich auf . was Ist TKL ? und in wie weit ist das nicht Relevant für dich ?
Geht mir nicht ums haten, eher um Wissen. Da ich mir auch eine Mechanische Tastatur mal kaufen möchte, das ich weiß worauf ich achten muss =)
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.224
590
Das ist TKL. 😅 Ich habe gerade das richtige gefunden allerdings im ANSI Layout. Im ISO Layout gibt nur falsche Farben...
Doppelpost zusammengeführt:


Die sind dann aber 60% und dass ist mir zu wenig.
65% gibt es fastgar nix außer mit schlechter Preis/Leistung. Ich wollte eigentlich auch 65% kaufen, aber musst einsehen, dass es einfach bessere 60% Tastaturen gibt. Und die die ich vorgeschlagen hab hat sogar Optische Switches!
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.224
590

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
@VooXey schau mal bei Keychron auf deren Website. Da solltest du für 80€ ca. eine Tastatur bekommen und wenn du mit Hot Swap Funktion nimmst, kannst du später auch noch die Switches ändern.
 

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Das wäre 65%. Die Preis Leistung ist aber meiner Meinung bei der Tastatur nicht so gut.
Ok. Aber wenn die Preis Leitung nicht so gut ist, macht es dann überhaupt Sinn?
@VooXey schau mal bei Keychron auf deren Website. Da solltest du für 80€ ca. eine Tastatur bekommen und wenn du mit Hot Swap Funktion nimmst, kannst du später auch noch die Switches ändern.
Ich habe gerade geschaut, die Keychron K6 wäre eine passende 65% Tastatur. Allerdings gibt es diese nicht in weiß. Dann müsste ich andere Keycaps kaufen.
Vielleicht ist sie in anderen Layouts günstiger wenn ich dann eh andere Keycaps kaufe.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie könnte den eine Selbstbau Konfiguration aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rooney_293

Stammgast I
Mai 20, 2019
184
45
Ich kann als Varmilo User die Tenkeyless (80%) als auch 65% wärmstens empfehlen. Habe auch lange gesucht und P/L für rund 160€ (je nach Größe) bislang nichts besseres gefunden. Hochwertiges Gehäuse, sehr schwer, Doubleshot PBT Keycaps (kein ABS), weiße Hintergrundbeleuchtung und deren Hauseigene Sakura Switches sind extrem hochwertig, mMn nicht vergleichbar mit Cherrys. Falls es Cherry Klone sein sollen würde ich ohnehin nur Gatheron, Kailh usw. nehmen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Die angesprochenen Roccat oder Razer von der Stange hier ein paar Beiträge drüber - sind gelinde gesagt nicht mit Ducky, Varmilo und Co. vergleichbar, sondern einige Ligen darunter :)
Die Glorious Customs habe ich auch schon länger im Blick und sehen ebenfalls sehr hochwertig aus, zudem mit den guten Gatheron Switches.

Falls du eher unter/bis 100€ bleiben möchtest, würde ich mir zusätzlich noch die Keychron K Modelle anschauen.

Vielleicht hilft das etwas weiter.
 

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Falls du eher unter/bis 100€ bleiben möchtest, würde ich mir zusätzlich noch die Keychron K Modelle anschauen.

Vielleicht hilft das etwas weiter.
Das habe ich bereits. Das einzige Problem ist dass ich dann extra Keycaps kaufen muss.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe gerade Folgende Tastaturen auf dem Schirm:
  • Glorius GMMK2 65% weiß
  • Ducky One3 ST weiß
  • Varmilo VA88M Sea Melody (TKL)
  • Keychron K6
Vielleicht kann ja wer noch was Empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
572
Gibt es im Einzelhandel manchmal für 60-70€... Sehr zu empfehlen...
 

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Gibt es im Einzelhandel manchmal für 60-70€... Sehr zu empfehlen...
Ist aber 60 Prozent.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Das habe ich bereits. Das einzige Problem ist dass ich dann extra Keycaps kaufen muss.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe gerade Folgende Tastaturen auf dem Schirm:
  • Glorius GMMK2 65% weiß
  • Ducky One3 ST weiß
  • Varmilo VA88M Sea Melody (TKL)
  • Keychron K6
Vielleicht kann ja wer noch was Empfehlen.
Die unteren sind auf alle Fälle gut. Dadurch das sie Hot Swap sind, kannst du ja auch jederzeit die Switches wechseln. Nur bei der Keychron würde ich direkt zu PBT Keycaps wechseln, aber die Ducky und Varmilo haben schon gute Keycaps.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VooXey

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.224
590
Gibt es im Einzelhandel manchmal für 60-70€... Sehr zu empfehlen...
Die steht aktuell bei mir auf der Wunschliste. Ich warte schon ne Weile in der Hoffnung, dass die Mal unter 100 Euro fällt. Wenn sie jemand günstig irgendwo sieht darf er mir gerne schreiben ;)