64 oder 32 bit installieren?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
Ich hab ein Dell Vostro 1520 von einer bekannten hier, um eine SSD einzubauen.
das notebook hat 3 GB Ram.
ich auf der suche nach einem 2. rambaustein mit 2 GB DDR 2. wird eher schwierig werden, aber man weiß ja nie.
die frage, die sich mir jetzt stellt, soll ich vorsorglich gleich windows 10 64 bit oder 32 bit installieren?
danke
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.590
10.258
Besser 64 Bit, unabhängig davon, ob due passenden RAM findest oder nicht.
Einiges an Software stellt den32 Bit support ein, je nachdem was die Bekannte nutzt kann es hier zu Problemen kommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: der allgäuer

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Wenn es von der Geschwindigkeit passt, würde ich auch 64bit installieren.

Bei meinem alten Notebook, den ich verwenden musste, als mein alter PC defekt war, ist das Gerät nach Installation von Windows in 64bit alles wie in Zeitlupe gelaufen, sodass weder ein Arbeiten noch sonst was möglich war. Erst als ich 32bit installiert hatte, ging es wieder.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Neuen Thread erstellen!Und Spoiler, mit dem rechner kannste eh nix mehr Anfangen, da muss alles neu
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Neuen Thread erstellen!Und Spoiler, mit dem rechner kannste eh nix mehr Anfangen, da muss alles neu
Ich glaube du bist im falschen Thread, denn hier geht es nicht um einen Computer, sondern um einen Laptop und wieso man einen neuen Thread erstellen sollte, wüsste ich auch nicht.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ich glaube du bist im falschen Thread, denn hier geht es nicht um einen Computer, sondern um einen Laptop und wieso man einen neuen Thread erstellen sollte, wüsste ich auch nicht.
Die Antwort auf die ich geantwortet hab wurde gelöscht^^
Kann dir mit Sicherheit ein Mod Bestätigen