5G Wlan Stick

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem WLAN Stick, der den neuen 5G Standard unterstützt. Bisher habe ich nichts richtiges gefunden und ich weiß auch nicht wo genau man dabei achten muss. Wenn mir dabei jemand helfen könnte und etwas vorschlägt wäre das sehr nett. 😊
 

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
907
549
Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem WLAN Stick, der den neuen 5G Standard unterstützt. Bisher habe ich nichts richtiges gefunden und ich weiß auch nicht wo genau man dabei achten muss. Wenn mir dabei jemand helfen könnte und etwas vorschlägt wäre das sehr nett. 😊
Warum 5G hast du denn überhaupt 5G bei dir?
 

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
wlan karte oder internet kabel kommt nicht in frage?
Eher schwierig, da der Router zu weit weg von meinem PC ist. Eine WLAN Karte wäre auch eine Option, allerdings weiß ich nicht wo man diese einsetzt(sorry falls die Frage etwas primitiv rüber kommt, kenne mich noch nicht so gut aus im Thema WLAN Karten) .
Doppelpost zusammengeführt:

Warum 5G hast du denn überhaupt 5G bei dir?
Ja, habe ab November einen neuen 5G Wlan Vertrag
 

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
lieber das geld in ein besseres mainboard mit internet investieren anstatt in einen wlan stick, ist doch plus minus das selbe...
Habe ein paar Wlan Sticks für unter 10 Euro gesehen, weiß aber nicht ob die mit 5G kompatibel sind. Aber ein B450 Pro Gaming Carbon AC kostet doch schon über 100 Euro. Gibt es auch noch andere/günstigere Mainboards mit WLAN?
 

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
es ist dein geld, musst du wissen
Ja na klar, aber du sagtest es ist plus minus null das selbe, habe allerdings noch keine B450 Mainboards mit WLAN für unter 100 Euro gefunden, wobei das was ich mir heute bestellt habe gerade mal 74 Euro gekostet hat. Wenn ich dazu jetzt noch einen Stick nehme würde ich günstiger dabei weggekommen. Sehe ich gerade irgendwas falsch?
 

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Ja na klar, aber du sagtest es ist plus minus null das selbe, habe allerdings noch keine B450 Mainboards mit WLAN für unter 100 Euro gefunden, wobei das was ich mir heute bestellt habe gerade mal 74 Euro gekostet hat. Wenn ich dazu jetzt noch einen Stick nehme bin ich günstiger dabei weggekommen. Sehe ich gerade irgendwas falsch?
guck mal was mojito dir vorschlägt
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wie weit ist der Router denn ungefähr entfernt? Wieviele Räume, Etagen , Fenster oder gar Häuser :D liegen dazwischen? ^^

Sind alles Objekte die den Empfang stören können. Hier gilt also bestellen, ausprobieren und wenns nicht gut funktioniert zurück damit und für 15€ mehr was besseres kaufen. WLAN Karte + Externe Antenne oder ähnliches.
 

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
Wie weit ist der Router denn ungefähr entfernt? Wieviele Räume, Etagen , Fenster oder gar Häuser :D liegen dazwischen? ^^

Sind alles Objekte die den Empfang stören können. Hier gilt also bestellen, ausprobieren und wenns nicht gut funktioniert zurück damit und für 15€ mehr was besseres kaufen. WLAN Karte + Externe Antenne oder ähnliches.
Der Router ist eine Etage über mir, danke für deine Hilfe. Ich werde es testen👍
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mojito