550€ Konfiguration

M3ndr4x

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
87
37
Hey Leute,

Ich soll für meinen Cousin ein pc für ca 550€ zusammenstellen.
Hauptsächlich soll eher low end spiele (fortnite wer hätte es gedacht) gespielt werden. Aber auch zukunftssicher.
Übertakten wird man höchstens wahrscheinlich nicht, erst wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Rgb wollt er auch, deshalb der ram.
Soo tief in der Materie bin ich jetzt such wieder nicht, deshalb frag ich mal hier um Rückmeldung ob z.b das Netzteil auch die nötiggen Stecker mitbringt usw.
Auch in sachen Mainboards kenn ich mich nicht wirklich aus. Also Anregungen sind alle willkommen.

Danke schonmal 😊
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Sieht soweit gut aus. Wollt er den aufm Tisch laufen lassen oder wieso kein Gehäuse? ^^

HDD wär ansich auch nicht verkehrt.. einfach weil du nach der Windows Installation vielleicht noch 170GB Frei hast.. ist halt nicht wirklich viel ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: M3ndr4x

M3ndr4x

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
87
37
Sieht soweit gut aus. Wollt er den aufm Tisch laufen lassen oder wieso kein Gehäuse? ^^

HDD wär ansich auch nicht verkehrt.. einfach weil du nach der Windows Installation vielleicht noch 170GB Frei hast.. ist halt nicht wirklich viel ^^
Ne hdd hat er noch. Und Gehäuse sucht er sich noch eins aus. Hätt ich vllt noch hinschreiben sollrn sorry ^^
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230
Also Konfi würde funktionieren, würde es aber eher so machen:

Hab dir noch ein paar Gehäusevorschläge hineingetan;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: M3ndr4x

M3ndr4x

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
87
37
Also Konfi würde funktionieren, würde es aber eher so machen:

Hab dir noch ein paar Gehäusevorschläge hineingetan;)
Dankeschön!
Preis Leistung macht das natürlich viel mehr sinn aber wie oben gesagt wollt er auch bisschen rgb und wäre dann auch bereit noch mehr zu zahlen...

Trotzdem danke😁
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wenn du das Budget voll ausschöpfen willst kannst du es auch so machen
Mit der empfohlenen Karte von @TheHardwareFreak + größere m.2 SSD.
 

M3ndr4x

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
87
37
Wenn du das Budget voll ausschöpfen willst kannst du es auch so machen
Mit der empfohlenen Karte von @TheHardwareFreak + größere m.2 SSD.
Dann hab ich aber kein geld mehr für'n Gehäuse. Er hat sich eins für 40€ rausgesucht.

Und ne 2te ssd kann man ja immer noch nachrüsten ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Aber um nochmal auf den Anfang zu kommen. Das Netzteil hat alle nötigen stecker oder?
 

ZoraxDave

Stammgast I
Jun 30, 2019
119
26
Solange der PC ein Sichtfenster hat und neben ihn steht dann ist RGB RAM ja in Ordnung, sollte dies nicht der Fall sein ist das schon recht unnötig.
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Aber um nochmal auf den Anfang zu kommen. Das Netzteil hat alle nötigen stecker oder?

Ja ist soweit alles am start. Welches Gehäuse hat er denn? Wie sieht es mit den Cablemanagement möglichkeiten aus? Eventuell könntest du noch eine CM Version nehmen. Sieht halt dann alles sauberere aus im Rechner.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: M3ndr4x

M3ndr4x

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
87
37
Ja ist soweit alles am start. Welches Gehäuse hat er denn? Wie sieht es mit den Cablemanagement möglichkeiten aus? Eventuell könntest du noch eine CM Version nehmen. Sieht halt dann alles sauberere aus im Rechner.
Azza Photios 250 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Cm Möglichkeit gibts da eigentlich gute
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Würde noch ein besseres Netzteil einbauen, damkt der PC auch zukunftssicherer ist. So könnte man theoretisch noch eine 2080 Ti irgendwann einbauen.