500-600€ Konfiguration

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also wenn du die 600€ ausreizen möchtest, kriegst du auch eine GTX 1660 Super rein:


Ansonsten, wenn du unter 600€ bleiben willst, würde ich statt der Mech OC eine 5500 XT Red Dragon nehmen:


Und statt des Kolink Stronghold entweder das Kolink Castle, weil es wie das Stronghold ist, nur mit besserer Belüftung:


Oder alternativ das Kolink Citadel, weil es zum mATX Faktor des Mainboards passt:


Ram wurde ja bereits erwähnt. Nimm da einfach Corsair Vengeance LPX z.B.:


Alternativ G.Skill RipJaws.
 

Semih

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
75
8
Also wenn du die 600€ ausreizen möchtest, kriegst du auch eine GTX 1660 Super rein:


Ansonsten, wenn du unter 600€ bleiben willst, würde ich statt der Mech OC eine 5500 XT Red Dragon nehmen:


Und statt des Kolink Stronghold entweder das Kolink Castle, weil es wie das Stronghold ist, nur mit besserer Belüftung:


Oder alternativ das Kolink Citadel, weil es zum mATX Faktor des Mainboards passt:


Ram wurde ja bereits erwähnt. Nimm da einfach Corsair Vengeance LPX z.B.:


Alternativ G.Skill RipJaws.
Gibt es irgendwelche Vorteile bei der RX 5500 XT Red Dragon gegenüber der MSI RX 5500 XT Mech OC?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Gibt es irgendwelche Vorteile bei der RX 5500 XT Red Dragon gegenüber der MSI RX 5500 XT Mech OC?
Die Red Dragon Modelle gehören bei den AMD Grafikkarten in fast allen Preisklassen zu den besten Preis/Leistungs Karten, daher die Empfehlung. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei der 5500 XT nicht ganz up to date bin. Die MSI Mech OC scheint ja zumindest gute Bewertungen zu haben, wird bestimmt auch i.O. sein.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Sieht solide aus, kann man so machen.

Ich würde mir an deiner Stelle aber wirklich überlegen, die 10€ drauf zu legen und das Kolink Citadel zu nehmen:


Vorteil: Eine Echtglas Scheibe. Acrylscheiben sind einfach nix. Stauben so schnell ein, siehst jeden kleinen Kratzer drauf. Und das Citadel hat eine Netzteilabdeckung, d.h. du kannst die Kabel besser verstecken. Sieht dann einfach schöner und ordentlicher aus.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Sieht solide aus, kann man so machen.

Ich würde mir an deiner Stelle aber wirklich überlegen, die 10€ drauf zu legen und das Kolink Citadel zu nehmen:


Vorteil: Eine Echtglas Scheibe. Acrylscheiben sind einfach nix. Stauben so schnell ein, siehst jeden kleinen Kratzer drauf. Und das Citadel hat eine Netzteilabdeckung, d.h. du kannst die Kabel besser verstecken. Sieht dann einfach schöner und ordentlicher aus.
Ich würde das Q500L von Coolermaster nehmen
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich habe mal gehört, dass dieses Case ganz gut sein soll;)
Das mag sein, will ich jetzt auch nicht bestreiten. Ich würde es unabhängig vom Airflow allein schon wegen der Acrylscheibe nicht empfehlen. Da kriegt man zu dem Preispunkt einfach bessere Alternativen. Zumal ein mATX Case bei einem mATX Mainboard doch auch besser aussieht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HardwareFlix